Ist im "Vox Tonelab SE" ein sustain enthalten?

  • Ersteller Slincker12
  • Erstellt am
S
Slincker12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
25.06.07
Beiträge
51
Kekse
-109
Hallo Freunde!
Wie schon im "Titel" geschrieben lautet meine frage, gibt es im "Vox ToneLab SE" ein sustain?
Wenn ja, wie kann ich das einstellen das wenn ich z. B. ein sound habe nennen wir ihn mal "Heavy", das ich dann einen knopf drücke und der sustain aktiviert sich?

Es soll ähnlich so funktionieren wie in diesem videolink: http://www.youtube.com/watch?v=whIfxeF0ohA&feature=related
Der im Video legt den Schalter um und dann bekommt er so einen hohen ton raus. Da ich sowas an meiner Gitarre nicht habe wollte ich das gerne so haben das ich bei meinem tonelab ein knopf drücken muss und ein und aus zu schalten.

Ich bitte um eure Hilfe, ich habe im internet noch nichts darüber gefunden.

Vielen Dank im voraus!
Mfg. Slincker12
 
Eigenschaft
 
nein, hast du nicht.

der sustainer funktioniert mit hilfe von magnetismus und bringt die saite physisch zum schwingen. wenn du sowas haben magst, musst dus wohl oder übel in die gitarre einbauen.

eine alternative wäre ein e-bow.
 
ein kompressor passt den pegel an, vereinfacht gesagt macht er leise passagen lauter, damit kannst du das sustain verlängern, indem du die lautstärken der ausklingenden töne anhebst, aber so, wie mit einem fernandes sustainer oder e-bow klingt das definitiv nicht.
 
ahja, dann bin ich jetzt wieder ein bischen schlauer geworden.

Vielen, Vielen Danke für deine Hilfe!!
Mfg. Slincker12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben