An die Gitarrenbauer... Orangehaut Auspolieren

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hi...

mir ist die Zerberus Hydra eines Kumpels runtergefallen. Ehemals sah sie so aus...

blue5.jpg



Danach hatte sie 2 böse Lackplatzer...

Nun habe ich sie zum Schreiner am Ort gebracht und der hats vermurkst. Hatte sie 3x zurückgegeben, wegen lackplatzer, rotznasen, einschlüsse etc etc.. jetzt habe ich sie wieder zurück und nun hat sie "orangenhaut".

Kann man das noch Auspolieren? Würde das lieber selber machen... trau den Spastis nicht mehr. Geht das? Wenn ja wie? Was brauch ich dafür?

Ausserdem hat sie noch ne kleine rotznase... bekomme ich die auch weg?

Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
Was ist ne Rotznase?
 
Nur mal so: Wieso zu einem Schreiner und nicht zu einem Gitarrenbauer? Keiner in der Nähe? Mich würden aber doch mal Fotos von der Gitarre interessieren. Ich kann mir unter "Orangenhaut" nicht viel vorstellen. Lack aufgerauht?
 
@das tob: Eine Stelle, an der Lack heruntergelaufen ist. Sieht so aus, wie wenn einem die Nase "läuft", nur halt aus Lack... :great:
Passiert z.B. wenn der Lack noch nicht ganz trocken ist und man das lackierte Teil aufrichtet.
 
so in etwa wie gänsehaut würd ich meinen. naja entweder zu nem gitarrenbauer bringen oder selber machen wobei ich net weiss wie man das rausbekommen soll.
 
kein Gitarrenbauer in der nähe... 100 km einfache fahrt... tja.. größter fehler meines lebens...
muss mal schauen ob sich das fotografieren lässt.
lack1.jpg


ist auf dem Foto schwierig zu sehen... aber ihr seht wie sich das licht an der Oberfläche bricht? Das sollte eigentlich eine relativ gerade kurve (grins) sein...

ok... ich bin kleinlich, aber wenn ich fast den halben kaufpreis zahle damit sie wieder ok ist, und ich bekomme sie mit unschön polierter oberfläche wieder... dann ist das nix...
 
Wie konnte der Schreiner nur so eine schöne gitte verschandeln?! Was hat der denn gesagt als du die abgeholt hast?

mfg
 
dunkelelf schrieb:
kein Gitarrenbauer in der nähe... 100 km einfache fahrt... tja.. größter fehler meines lebens...

Das mit der Gitarre oder der Wohnort ? :D (Sry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) )

Aber wie muss ich mir das verstehen, dass du die Gitarre 3mal zurückgegeben hat? Sollte er immer wieder ein Mängel ausbessern und dabei sind neue aufgetaucht aufgrund unsauberer Arbeit? Man, das ist dann ja wirklich eine Schlamperei...
 
versuchs mal mit roche q 10 plus... angeblich kriegt iris berben damit auch ihre orangehaut weg
 
Mach mitte mal fotos von den betroffenen stellen. Mal sehen wie schlimm es ist und was du mit "orangenhaut" meinst.

Gruß
 
Ja... ich habe sie 3 x wieder hingebracht und jedesmal war was anderes. Ich habe den Pickup mit dem Messer kleiner schnitzen müssen (aussen das Plastik) damit er wieder in die öffnung passt so dick haben die den lack laufen lassen
 
wenns so klarlackpocken sind, hilft ganz (und ich meine ganz!) feines schleifpapier und dann mit poliertuch und Wachs/polieröl drüber gehen, besser wirds wohl nicht mehr.:(
 
dunkelelf schrieb:
Ja... ich habe sie 3 x wieder hingebracht und jedesmal war was anderes. Ich habe den Pickup mit dem Messer kleiner schnitzen müssen (aussen das Plastik) damit er wieder in die öffnung passt so dick haben die den lack laufen lassen



Klingt sie denn noch!!?


Eine Gitarre hat abgefuckt auszusehen, wenn da Platzer drin sind sind halt welle drin :D

Wie weit von Speyer wohnstn du weg?
 
AgentOrange schrieb:
Klingt sie denn noch!!?


Eine Gitarre hat abgefuckt auszusehen, wenn da Platzer drin sind sind halt welle drin :D

Wie weit von Speyer wohnstn du weg?

Ich denke er hat wirklich seine Gründe, warum er zum Schreiner gehen wollte und nicht zu nem gitarrenbauer/speyer.

Sieht wirklich aus wie Hund, man könnte meinen ein Schreiner weiß, wie man mit Holz umzugehen hat.
 
net weit... frank hat sie mir ja wieder zusammengebaut... und meinte auch was von Polieren, hat sich aber nicht ausgekekst. Und wegen der Messe ist der momentan schwer empfänglich ... daher stelle ich die frage jetzt mal hier... habe aber was anderes entdeckt... ich glaube der lack ist nicht lösemittelfest... das heißt die gitarre klebt am Gitarrenständer... shit...
 
Wo ich dein Edit sehe Elf: Du hast fast den halben Neupreis, also ca. 300 Euro oder so für die Arbeit ausgegeben? :eek:

Achja, und weil schon mal solche Aktionen gab: Deinem Kumpel hast du es aber gesagt, dass du die Gitarre ausversehen beschädigt hast, oder ? Nicht, dass du ihm die wiedergibst und er sich wundert, was los ist ;)
 
einfache Sache: Wenn Schreiner nicht in der >Lage ist, die Gitarre so herzurichten, wie er es bei Auftragsvergabe angepriesen hat, den Schaden geltend machen. Schadenersatz zur Not einklagen oder korrekte Erfüllung fordern. Wenn er es nicht kann, muss er entweder den Schaden in Geld auszahlen (komplette lackierung der Decke mangelhaft) oder sich bei Fremdfirmen auf seine Kosen darum bemühen, dass das Resultat so wird wie versprochen! Dritte Möglichkeit (LETZTE). Gitarre lackieren lassen und kosten von Schreiner zurückfordern!

Gruß

Dave
 
@smack dafür brauch ich gesetzliche regelung wenn du eine hast

@harlequin, das ganze lief über die Versicherung... von daher..
 
smack1081 schrieb:
einfache Sache: Wenn Schreiner nicht in der >Lage ist, die Gitarre so herzurichten, wie er es bei Auftragsvergabe angepriesen hat, den Schaden geltend machen. Schadenersatz zur Not einklagen oder korrekte Erfüllung fordern. Wenn er es nicht kann, muss er entweder den Schaden in Geld auszahlen (komplette lackierung der Decke mangelhaft) oder sich bei Fremdfirmen auf seine Kosen darum bemühen, dass das Resultat so wird wie versprochen! Dritte Möglichkeit (LETZTE). Gitarre lackieren lassen und kosten von Schreiner zurückfordern!

Gruß

Dave

Für fast alles brauch man bei doofem Schreiner nen guten Anwalt der erstmal das 10-fache kostet (erstmal) als der Preis vom Schreiner.
 
AgentOrange schrieb:
Klingt sie denn noch!!?
Eine Gitarre hat abgefuckt auszusehen, wenn da Platzer drin sind sind halt welle drin :D
Wie weit von Speyer wohnstn du weg?

Also für mich wäre das wohl kein Problem, der, der die Gitarren baut, wohnt nur zwei Kilometer von mir weg, aber das Problem ist: Ich bin es nicht mit dem Problem :rolleyes:

Aber ich denke, man kann den netten Zerberus-Herrn ja mal anschreiben, was er dazu meint, er müsste auf der Internetseite ja auch eine E-Mail-Adresse haben....
Die arme Hydra... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben