An geschädigte Schock Leser

ich versteh die argumentation teils nich...

"die tipps die man bekommt sind falsch und helfen nich!"

jo...was nu? lieber einem nahelegen nix mehr zu schreiben damit auf keinen fall was falsches rauskommt?

und ragman.. sich jedes mal wieder und wieder drüber aufzuregen bringt auch nix... die gehören einfach dazu. :) bei so nem großen forum.

es gab schon sooo viele von diesen threads hier... und meist, wie wohl auch in diesem fall, sind die verfasser selber nich eines besseren belehrt.

dass hier ne verschwörung der "eingefleischten" herrscht... hm joa, also bei einigen der erfahrenen und wissenden wirkt es ab und an in der tat so, als wenn sie sich schon dessen bewusst wären. ;) aber wer kann es ihnen verdenken hier? ;-)
 
@Rasti: ICh muss sagen gerade Du bist zum Beispiel jemand, dem ich jetz mal gutwillig unterstelle, dass er den Thread nicht genau gelesen hat. Lese Meine Beiträge hier bitte genau durch und dann tippe.
Oder habe ich mich so unklar ausgedrückt?

Es geht nicht darum ob jemand mit Erfahrung protzt, sondern das derjenige sich wirklich in die Situation von amatören und Anfängern reindenkt. Das fehlt hier schon denke ich.
Ausserdem geht es mir einfach um ein wenig Psychotherapie für mich ;-) da ich hier häufig anecke.
Also denn...
 
Um auf den (vielleicht?) von dir angesprochenen Thread bezüglich der Proberaumsituation einzugehen: VIele Hobbybands proben in hygienischen, beleuchteten Räumen, die nicht von UNtermietern af 4,6 oder 8 Beinen heimgesucht werden.
Desweiteren redet niemand Behringer schlecht, und du findest auch sehr oft als Antwort auf die Frage "Behringer oder was besseres" die Antwort: Behringer ist günstig, allerdings merkt man das bei gewissen Anwendungsbereichen auch. Als billger Mixer für eine Schulband ok, wenn jemand allerdings von Beschallung von 300 PAX redet und fragt ob es da ein behringer tut muss man ihm erwiedern, dass es da doch evtl eine Klasse höher sein sollte.
 
Stringgod schrieb:
Sagtmal, wusstet ihr eigentlich, dass Ray früher mal Backgroundsängerin bei den Spicegirls war ? Er hat sich allerdings irgendwann umoperieren lassen. Die Haare sind noch geblieben.
:p
Ich hätte ihn ja eher bei den Kellys eingeordnet, aber jetzt wo du es sagst, klar Spicegirls.
smiley-channel.de_finger009.gif
:D Sorry, das musste jetzt :redface:
 
Antje :) schrieb:
Ich hätte ihn ja eher bei den Kellys eingeordnet,

:eek:

In Wahrheit bin ich doch der kleine Bruder von Zakk....nur mit Tele statt Paula :D


MXRZW-44Big.jpg


normal_ray-tele3.jpg
 
Ray schrieb:
In Wahrheit bin ich doch der kleine Bruder von Zakk....nur mit Tele statt Paula :D
:D ja passt, aber dein Bart ist Gott sei Dank nicht so lang.
 
Antje :) schrieb:
:D ja passt, aber dein Bart ist Gott sei Dank nicht so lang.
Anscheinend haste was gegen bärte!
Naja ich seh da kaum nen bart!^^:D
 
Stringgod vs ray? :eek:

Ich nehm die Wetteinsätze an! :D
(und hau dann ab ins Ausland)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Stringgod vs ray? :eek:

Achwas, String und ich sind doch die besten Freunde. Wir spielen jede Woche eine Runde Federball mit einem EMG 81 :D
 
Ray schrieb:
:eek:

In Wahrheit bin ich doch der kleine Bruder von Zakk....nur mit Tele statt Paula :D


alter verblüffent geile ähnlichkeit!:eek:
 
Ray schrieb:
Achwas, String und ich sind doch die besten Freunde. Wir spielen jede Woche eine Runde Federball mit einem EMG 81 :D
:D lol
darf ich auch mitmachen?spielen wir dann mal mit ner bolling kugel?:D :great:
 
Meine Spam-Warnleuchte blinkt langsam....
 
joe-gando schrieb:
Meine Spam-Warnleuchte blinkt langsam....

Reparier die mal, die müsste längst wie irre auf Dauerfeuer blinken :D

scnr

bin ja schon still......aber solche "Meckerthreads" eignen sich einfach gut dazu, sie bewusst OT laufen zu lassen....entspannt die Situation ;-)


ON TOPIC:

schock schrieb:
Ich Ecke hier immer wieder an. Warum? Sagt es mir!

Weil Du einfach nicht hinnehmen kannst, dass die Mehrheit keine Mikros mit Schalter will. Und weil es in deinem Proberaum aussieht wie in einem PLO-Lager....


...und jetzt endgültig weg hier, sonst gibts noch Verwarnungen
 
für was ist dieser thread hier eigendl gut??? :D
 
Dann will ich auch mal....

Nein, ich werde nicht auf Dir rumhacken, warum sollte ich auch? Unterschiedliche Meinungen führen ja schliesslich zur Diskussion. Dies ist gut so, solange man mit sachlichen Argumenten agieren kann.

Zu 1) Fehlendes Ironie Verständnis
Ja, das habe ich teilweise, das geb ich zu!

Zu 2) Budgetlimit
Da stimme ich Dir teilweise zu. Jedoch gilt es zu bedenken, dass die hier aktiven User immer das Bestmögliche aus dem Budget zusammenstellen möchten. Wenn`s günstiger geht, werden enstprechende Lösungen angeboten. Meist ist jedoch so, dass die Budgetvorstellung mit dem Realitätsbezug bei weitem nicht übereinstimmen. Dann wird halt nach Lösungen gesucht, die einen Kompromiss zwischen Budget(überschreitung) und Bedüfnissen abdecken können. Dies ist leider oftmals nicht so einfach, da es durchaus auch hartnäckige Threadsteller gibt.;)

Zu 3) Mod`s
Wird immer wieder mal diskutiert, teils mit recht, teils unbegfründet. Insgesamt machen die Mod`s die Arbeit soweit ich dies mitverfolgen kann recht ordentlich.

Zu 4) Profis geben Rat
Ich denke, dass ein Grossteil der User absolut keine Profis sind (die mit Musik in jedwelcher Art ihren Lebensunterhalt damit bestreiten), sondern ganz normale Hobbymucker, mit teilweise spezialisierten Kenntnissen. So sollte es IMHO auch sein.

Zu 5) Billiganbieter
Die ewige B- Diskussion ist lästig. Grundsätzlich gilt: Je teurer je besser! Ich denke (und hoffe), dass jedem klar sein sollte, dass man mit einer 1000€ "PA" nicht in derselben Liga spielt wie mit einer 500K€ PA!!

Zu 6) Lesen der Threads
Wie im MiC Thread (Schalterdiskussion mit Diskussion um Probelocations?). Ich denke, da solltest Du dich mal selbst an der Nase nehmen..... ;)
 
Was die "professionellen" Ratschläge angeht:

1. Gibt es die hier viel zu wenig

2. Es gibt da auch noch einen ganz anderen Aspekt: Leider geben oft Fragesteller ihr Nichtwissen(!) nur häppchenweise preis und sind dann selbst Schuld an "zu schwierigen" Antworten.

Beispiel: "Wie spiele ich das Solo von..." - und nach 20 Posts, die der Fragesteller nicht versteht, stellt sich dann urplötzlich raus, dass er Dur von Moll nicht unterscheiden kann und auch von den Akkorden Am, E-Dur und -Dur noch nie was gehört hat. Genaugenommen also die Basis von jemandem hat, der vorhin seine erste Gitarre zumindest schon mal bestellt hat. Da stehen dann die Antwortenden urplötzlich ohne "Verschulden" als Überflieger da.

Wie gesagt - nur ein Beispiel. Kommt aber tendenziell gar nicht so selten vor.
 
In diesem Zusammenhang stehen dann auch die Antworten, die vortäuschen, ein großes Wissen zu haben. Man gibt das weiter, was man woanders gelesen bzw. nur gehört hat. Insbesondere im Gitarren/Ampforum ist dies sehr auffällig. Immer wieder dieselben Antworten auf die Fragen, ohne irgendeine Begründung. Spätestens im 3. Post steht dann, dass man mit einer Röhre besser dran ist. Dann kommt die Frage: Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen und dann kommen die üblichen Verdächtigen. Meist jedoch, ohne die Stärken und Schwächen des Amps aufzuzählen, die sich auf die gewünschte Musik beziehen. Sondern viel mehr solche Aussagen wie

"IMHO ist der .....geil. Den will ich mir auch mal holen."

Wenn man das posten würde, was man wirklich definitiv weiß, dann würden die Threads zwar kürzer, aber inhaltlicher interessanter werden. Darüber hinaus wäre es alles etwas übersichtlicher. Der größte Vorteil wäre jedoch, dass diese Threads dann wirklich dem Fragesteller helfen und auch alle anderen durch das Mitlesen wirklich gute Informationen davon tragen.

Soviel zu den Profitips!!!
 
Styleven schrieb:
so meinte ich das nicht.es kommt in machnen threat so rüber als wenn alle eingefleischten user sich untereinander verbünden um andere meinungen schlecht zu reden(ja ich weis wo sind die beweise.dazu gleich:mir kamms jedenfalls so vor.)
stimmt. ist schonmal n spruch gefallen wie: wir kennen uns schon von den guten alten board zeiten, da warn solche flaschen wie du noch nicht da. in diesem sinn jedenfalls.
 
schock schrieb:
1) Fehlendes Ironie Verständnis (oder habe ich das selber?) und political corectness Geschwafel. Damit kann ich einfach nicht

Hallo Schock...ich bin zwar noch nicht von Dir geschädigt. Aber was dieses Thema angeht, machst Du es Dir selbst natürlich nicht einfacher. Ich verweise auf einen Beitrag von Dir:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=977852&postcount=46

Ich selbst habe mich auch lange gegen den Einsatz von Emoticons gesträubt, weil ich auch der Meinung bin, dass ein jeder Ironie und Humor auch ohne erkennen kann. Doch ich musste einsehen, dass es sogar mit Smileys manchmal schwierig ist , nicht mißverstanden zu werden. Wir haben es hier mit einer großen Anzahl an Usern mit unterschiedlichem Alter, Kompetenzschwerpunkten und mentaler Reife (sorry für diesen Pädagogik-Klugscheißer-Begriff) zu tun. Manchmal auch mit purer Dummheit, Überempfindlichkeit und Ignoranz (zum Glück eher selten - aber grad heute bekam ich wieder son paar PM, ihr würdet Euch wundern...). Dementsprechend unterschiedlich ist natürlich auch das Humorverständnis.

Daher ist es wohl recht praktisch, seine Beiträge so sensibel und unmißverständlich wie möglich zu formulieren. Und dazu sind leider die Emoticons in einem Forum mit so vielen verschiedenen Usern ein notwendiges Übel. Es sei denn, ist einem egal, ob man richtig oder falsch verstanden wird. Für mich persönlich kannst Du so weiterschreiben wie bisher. Ich finde die Beiträge in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben