An Powersoak, 16 Ohm, 8 Ohm-Box anschließbar?

von RalleO, 29.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    16.05.19
    Beiträge:
    793
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    335
    Erstellt: 29.08.10   #1
    Hi, ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu blöd, aber ich hab mir einen Tube Amp Doctor Silencer ausgeliehen, der ist mit 16 Ohm spezifiziert (steht so auf der Rückseite auf einem Aufkleber). Kann ich da gefahrlos auch eine 8 Ohm-Box anschließen und wenn ja, muss der Amp, der an den Silencer angeschlossen wird, dann auf 8 oder auf 16 Ohm gestellt werden? Danke für die Info und Gruß Ralle
     
  2. Rickenslayer

    Rickenslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.20
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    24.093
    Erstellt: 30.08.10   #2
  3. Frankster

    Frankster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Niederösterreich
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.10   #3
    Bin auch auf der Suche und bin über die Weber Mini Mass gestolpert

    Die können zw 4 - 16 Ohm umschalten
     
  4. RalleO

    RalleO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    16.05.19
    Beiträge:
    793
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    335
    Erstellt: 31.08.10   #4
    So, hab Tubeampdoctor mal eine Mail geschickt. Die Antwort war zusammengefasst: Wenn's keine Probleme geben soll, einen sog. Anpassungsübertrager verwenden und zwar diesen hier:

    http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?products_id=141

    Kostet etwa die Hälfte eines neuen, zusätzlichen Silencers für 8 Ohm, also eine Überlegung wert.
     
mapping