analoge Audioquellen via ADAT an ein Interface schicken

G
Gaul88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.23
Registriert
11.11.12
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier ein schönes RME UFX+ Interface an meinem Win PC.
Mittlerweile eine ganze Reihe Gerätschaften die über mehrere analoge Ausgänge verfügen, z.B. Elektron Anlog Four MKII oder Roland TR-8S, mit 4 analogen bzw. 6 analogen Outputs.
Ich würde gerne diese Kanäle einzeln abgreifen und an mein UFX+ schicken.
Also benötige ich eine Kiste mit z.B. 10 analogen Inputs die diese Kanäle an das UFX+ via ADAT (oder anders) schicken.
Mir ist nicht ganz klar, was hier sinnvoll ist.

Sicher könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Bei 10 Kanälen reicht ein ADAT-Anschluss nicht mehr. Aber das hier würde gehen, du hast ja MADI:
 
Super, Danke, das werde ich mir genauer ansehen...
 
@Gaul:
ich weiß nicht ob Dir obige Antwort wirklich weiterhilft:
Du fragtest nach ADAT - korrekt: RME "kann" ADAT. Ferrofish kann auch ADAT Und MADI, was hier nix nutzt.
Die inputs sind aber alle für line-Pegel ausgelegt.
Wenn Du 10 Kanäle benötigst, warum nicht alles über das UFX+? Das hat ja 4 Line/Mic- Inputs und 8 line =12

Oder benötigst Du 10 zusätzliche?

Norbert
 
Hallo Norbert,
Danke!
Aber das UFX+ ist schon gut belegt, wenn ich wirklich alles anschließen wollte, benötige ich sicher einen zusätzlichen Wandler.
Nachdem ich weiß wonach ich suchen muss, dürfte wohl auch RME "ADI-8 DS MK III" in die engere Auswahl kommen.
Aber das muss ich mir noch gründlich überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben