Erfahrung mit MOTU 24 AI/AO

  • Ersteller Philipp9787
  • Erstellt am
P
Philipp9787
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.22
Registriert
14.09.14
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Recording- System für viele Analoge Kanäle. Das ganze sollte möglichst über USB funktionieren, mangels FireWire- Verbindung.

Nach dem üblichen Verdächtigen ala' Focusrite Scarlett, Antelope Orion sowie Behringer X32Rack, bin ich nun auf das MOTU 24 AI(24 Analoge Inputs) sowie das 24 AO(24 Analoge Outputs) gestoßen. Der Vorteil wäre, ich hätte in einer HE ein USB- Audiointerface mit 24 Inputs(oder eben Outputs), zusätzlich 24 Outputs(Inputs) per ADAT, sowie die Möglichkeit ein weiteres Interface der MOTU AVB- Serie via CAT5 zu kaskadieren. Für spätere Ausbauten z.b. für eine 48 Channel- Aufnahme bei Live- Veranstaltungen, bietet es sich an 2x 24 AI per CAT5 zu kaskadieren & dieses wiederum per USB an Rechner.

Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen.

1. Wie läuft das Interface bei gleichzeitiger Nutzung der Inputs sowie der per ADAT bereit gestellten Outputs? Insbesondere auf die Latenz, bin aber auch über ganz allgemeine Erfahrungen erfreut.
2. Welchen 8 bzw. 4 Channel D/A- Wandler mit ADAT könnt ihr mir empfehlen? Bei 192kHz habe ich nur 4 Kanäle.
3. Welche SUB-D Kabel benötige ich, um die analogen Ausgänge zu nutzen.


Kurz zu der Situation:

Erstmals sollte das ganze System samt Analog- Konsole im Studio verwendet werden, daher bentötige ich auch die Outputs. Wenn sich das System als zuverlässig erwiesen hat, kommt dann natürlich auf der Road- Einsatz dazu. Z.b. für große Live- Recordings.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben