Analysieren einer Fuge

Faybi1
Faybi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Leute ;)
Ich hab da ein Problem:
Wir schreiben in Musik eine Klausur über das Analysieren von Fugen :confused:
Leider hab ich nicht so unbedingt die Ahnung ;)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Wie bestimmt man mit dem Quintenzirkel die Tonart? Was ist ein Bassschlüssel? Wie ist das mit der Oberquinte?
Bin leider zu doof :(
 
Eigenschaft
 
Da kann ich folgende Seite empfehlen:

http://www.lehrklaenge.de/index.html

Hier sind auch die Grundlagen der Musiktheorie anschaulich dargestellt und mit Beispielen versehen. Das wird mehr erklären als hier einzeln zu posten. Lernen musst Du allerdings schon selbst. ;)
 
Wer solche fragen stellt, wird es schwer haben, eine fuge zu analysieren. Was ist mit dem schulfach "musik" los, oder mit den schülern oder mit beidem ? Was kann bei dieser aufgabenstellung bei diesem (un) wissensstand herauskommen ?
 
Danke für den Link :)
Naja das Schulfach Musik sollen wir nun nicht perfekt anlysieren können, sondern nur das Grundlegende. Da ist das Problem, dass ich letzte Woche krank war und wir nun erst mal kein Musik mehr bis zur Klausur haben.
 
Den begriff "fuge" definieren kann man, selbst wenn man nie eine gehört oder gespielt hat, zur analyse gehört mehr.
Wir haben uns missverstanden, viel erfolg!
 
Dankeschön, ich habs nun sogar begriffen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben