Solange Du noch editieren kannst (12h), bitte gem.
https://www.musiker-board.de/threads/was-sind-eigentlich-user-veroeffentlichungen.432292/ oben die nötigen Ergänzungen vornehmen
.
LG Lenny
Oh nein sorry, ich habe die 12h verpasst
tut mir leid, wäre ok wenn ich einfach im nächsten Post was schreibe?
*-> Edit: Ja, mach das *
Ja, SUPER! Auch das Video....Klasse!
Endlich mal was Lustiges
LG Jörg
Danke Jörg! Ja ich dachte mir auch, irgendwie gibt es zu wenig lustige Songs und hab dann gedacht, dieser wird einer!
EDIT:
So ein paar Worte zum Song:
Vorgeschichte:
ich habe in meiner Jugend (bin jetzt 34) sehr viel auf englisch, deutsch und russisch gerappt. Mit 23 habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Nun seit ein paar Monaten hat mich die Leidenschaft wieder gepackt und ich kam mit der Idee, dass ich als "Vorfahr" = Ancestor mit Geistern kommunizieren könnte und diese in meine Raps integrieren würde. Ich fand die Idee ganz cool und beschloss direkt einen "Vorstellungs-Song" für das Konzept zu schreiben.
Produktion:
Den Beat habe ich mit GarageBand am Ipad geschrieben. Das hat ungefähr 3 h gedauert.
Den Text habe ich dann auf zwei Tage verteilt, je 1,5 h geschrieben, das macht nochmal 3h.
Die Aufnahmen habe ich Zuhause am PC und einem sehr preiswerteren Mikrofon (welcher mindestens 10 Jahre alt ist), der bereits damals nur 80 Euro gekostet hat, aufgenommen. Das hat ungefähr 5h gedauert.
Das Mischen hat ein Kollege (von einem anderen Forum) für mich übernommen. Wieviel zeit er rein gesteckt hat, weiß ich leider nicht. Aber ich glaube das war schon einiges.
Den Hintergrund für das Video habe ich mithilfe von Midjourney KI erstellt.
Das Video was eine ganz andere Nummer. Ich habe mir einen Greenscreen für 20 Euro zugelegt, ein T-shirt zerrissen (und daraus die Geister-Beine gemacht) und dann in meinem Flur in der Wohnung aufgenommen. Wenn man darauf achtet, sieht man, dass ich sehr eingeengt bei der Bewegungsfreiheit war und auch an der ein oder anderen Stelle aus dem Bild greife.
Das Aufnehmen des Videos hat sicher so um die 2h gedauert.
Das Bearbeiten des Videos war ein Krampf. Ich habe einen alten laptop bei dem das Programm (Magix Video Deluxe) dauernd geruckelt hat. Dadurch hat sich meine Arbeit um mindestens das 5fache verlängert. Andauernde Systemabstürze waren nicht sehr produktiv.
Insgesamt würde ich sagen, dass ich das Video bestimmt 10 lang geschnitten habe.
Wenn es noch Fragen gibt, löchert mich gern.
Grüße
Ancestor