Andere Bands mit Solotechnik der Onkelz

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche Bands, die eine ähnliche Solotechnik wie bei den Böhsen Onkelz verwenden, weil ich totaler Fan davon bin ;)

Vielen Dank im Vorraus,

Pete
 
Eigenschaft
 
Solotechnik kannste das ja nicht wirklich nennen, schau dir mal ie ganzen deutschrocker an die spielen alle so ähnlich
 
Welche Bands denn z.B.?
 
Hör dich doch mal ein bisschen im Deutschrock-Genre um.
Zum reinhören kann ich dir dieses Webradio empfehlen: (ich hoffe, solche links sind erlaubt)
www.onkelzradio.de
Da solltest du auf jeden Fall Bands finden, die dir gefallen.
Gruß ETiTho
 
Probiers mit Metallica
 
lol. Gonzos Solos (Soli für die Klugscheißer^^), sind technisch zwar schlecht, aber sie passen zum Lied und drücken ihren Stempel auf. Kirks Solos allerdings... naja^^. Sinnfreies Geshredder, passt meines Erachtens nicht zu den Liedern dazu. Mehr dazu da um zu posen^^.

@ topic:

Gonzo ist sehr am Blues orientiert. Hör die mal ein paar Gitarristen an, die ähnlich orientiert sind. Unter anderem: Tony Iommi (bei Black Sabbath, der Meister der Pentatonik^^), Stevie Ray Vaughan, Clapton, Hendrix...
 
lol leute, nun mal ernsthaft!

egal ob man die onkelz mag oder nicht, aber findet ihr es nicht ein wenig strange, von solotechnik zu sprechen - bzw. von einer "onkelz technik"?!?:screwy::screwy:
 
nee mag sein, dass die soli net schwer sind, aber man kann sagen was man will, die meisten passen einfach
 
mal zum thema:

die bands hier könnten dir zusagen, da sie oft in ihren liedern das bluesorientierte solospiel verwenden und im bereich des schnellen rock'n'roll angesiedelt sind...:

- the hellacopters
- rory gallagher
- peter pan speedrock


gruss

evil
 
da werfe ich doch mal den Namen Chris Spedding in die Runde ...
 
Ohrenfeind könnte was für dich sein
 
Deutschrockzeug ist da gewiss ganz gut, ich würd´mich auch ein wenig im Punksektor umhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben