Andy McKee - Hunter's Moon (cover)

Man sieht echt das dus drauf hast finde ich!
Darf man fragen wie lange du gebraucht hast um das so hinzubekommen so sauber?
 
Vielen, vielen Dank! :great:
Also sagen wir es mal so. Mit Hunter's Moon beschäftige ich mich seit Anfang Januar, aber:

Mit Andy McKee seit ca. eineinhalb Jahren.
Mein erstes Lied war Drifting, das ich gelernt habe. Und obwohl ich es dann eigentlich mehr oder weniger "konnte" habe ich von Zeit zu Zeit immer wieder etwas neues entdeckt, das Andy anders macht, als ich.
Es war und ist bis heute also ein sehr iterativer Prozess, die Lieder so spielen zu können, wie sie momentan klingen.

Also es braucht schon recht lange, bis man gewisse Techniken verinnerlicht hat.
Alleine über die Schläge auf den Korpus oder die verschiedenen Arten Obertöne zu erzeugen kann man sich monatelang befassen.
 
Ich denke sowieso bis man so ein Lied wie Andymckee mal spielen kann das dauert Monate wenn ich sogar Jahre,aber das ist bei jedem Song so denk ich das man über Jahre hinweg den Song erst so richtig gut spielen kann!!:great:
Wäre cool wenn du noch mehr lieder postet ich höre ihn sehr gerne bzw. dir zu.
 
Oi, vielen Dank :)

Also, da hätten wir noch Drifting von dem Auftritt. Klar, der Klassiker muss auch sein :D

http://www.youtube.com/watch?v=ST_Ti4aVBXc

Und dann wäre da noch Art of Motion. Nur muss ich dazu sagen, dass ich mit dem Song noch absolut nicht zufrieden bin. Klingt an manchen Stellen noch recht holprig.
Das wird also noch einige Monate dauern, bis es besser klingt :)

http://www.youtube.com/watch?v=jKuEALxqoXI

Könnte dann noch 'when she cries' und 'Rylynn' nachliefern.
 
Schon sehr beeindruckend. Technisch gesehen. Ziemlich hektisch, oder?

Knecht Recht
 
Also wenn man die grundsätzliche Idee herausbekommen hat, dann nicht.
Die Songs bestehen ja alle nur aus Schemen, wenn du es so willst. Auch Drifting.
Wenn man das mal verinnerlicht hat, machen die Hände irgendwann alles von alleine.

Was aber sauschwer ist bei Hunter's Moon (und da vertut sich Andy live ebenfalls immer wieder :) ) ist der Vers-Teil mit den Flagolets.
Manchmal treffe ich alle wunderbar und dann haue ich wieder voll daneben.
Man könnte also durchaus sagen: dieser Part ist durchaus hektisch!
 
Bei solchen langen Songs finde ich es schon immer grausam schwer sie auswendig zu lernen.:gruebel:
Ich hab da immer gewisse Parts die ich immer vergesse:p
 
Ich merke mir das manchmal so ein bisschen bildlich und merke im Kopf dann immer "jetzt kommt der Part mit dem und dem Muster und dann der...".
Ist sehr schwer das in Worten zu erklären.
 
Ich weiß was du meinst,sachen die man kann,hatt man bildlich im Kopf,da denkt man auch garnicht mehr drüber nach was man wo spielen muss.
Ich zb. übe aktuell das Lied Besame Mucho von Ulli Boegerhausen und dort sind bestimmt Teile die einfach nich in meinem Kopf reinwollen weshalb auch immer:gruebel:

ich schätze mal wenn ich das Lied anfange zu lernen dauert das Monate bis ich das so im Kopp hab :D
 
Schlimm ist es immer, wenn keine Muster erkennbar sind.
McKees Musik ist voll von Regelmäßigkeiten. Das durchschaut das Gehirn schnell.

Ich wollte mir mal den "Desert Song" von Eric Johnson reinziehen und da ist absolut keine Regelmäigkeit im Zupfmuster erkennbar.
Bei dem Song tu ich mir ebenfalls richtig schwer!
 
Hi slugs

Echt Super wie das spielst. Kennst du eventuell ne quelle im Net wo solche Techniken erklärt werden ?
Habe neben meiner E-Gitarre auch 2 Akkustikklampfen. Dann kaufte ich mir mal solch Plek was wie ein Ring um den Finger liegt. Aber des liegt nun in der ecke. Habe keine Seite mit Übungen oder Tips gefunden. Und bestimmte Techniken sind ohne Basic oder Erfahrung übelst schwer rauszuhören oder besser gesagt nachzuvollziehen.
Gruß
 
Meinen tiefsten Respekt ^^
Hatte mich auch mal dran versucht aber irgendwie doch schnell wieder aufgegeben ...
Mal sehn .. ob deine Demonstration nicht nochmal eine Anstachelung ist ^^
 
wow geil :) welche Klampfe spielste da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben