Erster Versuch - Drifting

M
Myth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
21.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi zusammen!

Würde euch gerne mal meinen ersten Versuch von "Drifting" zeigen.
Da ich momentan noch absolut kein Equipment für eine wirklich gute Aufnahme hab, ist das Ganze jetzt mit nem iMac aufgenommen!
Würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge usw sehr freuen :)

(Andy McKee) Drifting

Beste Grüße,
Alex
 
Eigenschaft
 
Joa ich habs mir mal angehört.
Du bist aufn richtigen weg.
Ich weiß nicht ob es sich besser anhört, wenn du die Lautstärke noch mehr anhebst. Du scheinst ja noch mühe zu haben, das alles mit präzisem gefühl zu tappen. aber das muss man ja üben. aber respekt.
ich hab andy mckee und don ross zusamm gesehen und die sind überkrank.
von andy kann ich nur for my father. drifting wäre aber auch nochmal ne überlegung wert.

also auf jeden fall super und weiterüben und sound an der gitarre optimieren.
 
Hi Knock!

Viele Dank erstmal.

Ja, mit der Präzision hast du ganz sicher Recht!
Hab mit dem Stück vor ca. 1 Monat angefangen, da fehlt das wohl noch bischen :)
Werde weiter daran arbeiten um es hoffentlich bald zu perfektionieren!

Zur Lautstärke:
Ich glaub ich werde bis zur nächsten Aufnahme versuchen irgendwo,irgendwie ein Mikro aufzutreiben, wird wohl effektiver sein :D

Danke nochmals!

Grüße,
Alex
 
Guden ...
Habs mir grad mal angehört.... das du einiges an Harkern drin hast hörst du ja selbst denk ich..
Wollt eigentlich nur sagen jaaaaaaaa auf jeden fall mit gescheitem Micro aufnehmen sowas ;-)
Ansonsten sehr cool mir als alten E-Giddar Zupfer is diese Spielweise eh völlig verborgen geblieben aber es sollte mehr Leute geben dies beherrschen... Also immer weiter

Gruß
Dready
 
5 Sterne! Sehr sehr sehr sehr gut!
 
......
Hab mit dem Stück vor ca. 1 Monat angefangen, da fehlt das wohl noch bischen :)
Werde weiter daran arbeiten um es hoffentlich bald zu perfektionieren!

Zur Lautstärke:
Ich glaub ich werde bis zur nächsten Aufnahme versuchen irgendwo,irgendwie ein Mikro aufzutreiben, wird wohl effektiver sein :D

Danke nochmals!

Grüße,
Alex

Hi Alex!

...Respekt nach 1 Monat "üben" den Andy McKee so zu interpretieren heißt sehr großes Talent zu besitzen...und wirkliche Patzer habe ich nicht gehört...mach weiter so.

zur Aufnahme Technik am besten Zoom H4..oder H2...
zur Gitarre...deine spricht nicht optimal auf die tiefen Frequenzen an, die aber im open Tuning von Andy McKee gefordert werden....Hier kommen als "billig" Variante zum ausprobieren die alten Jumbos aus den 80ziger90 Jahren von Jamaha erstaunlich gut bis zum tiefen H on 6` string... ..die sind mitunter für 200 Euro zu haben...
oder wenn das Büdget keine Grenzen kennen sollte dann ne Lowden O....

Als Inspiration...ein link ..den kennst du aber vielleicht schon...

http://www.stropes.com/index.php?glbm=19

und von Michael Hedges...sein Buch Rythm Sonority Silence...;)

Gruß
Joguitar
 
Respekt!!!
 
Danke an alle für die netten Worte :)

@Joguitar
Auch dir erstmals danke!
Und vielen Dank für die Tipps bezüglich Gitarre & Aufnahme!
Werd' noch darüber nachdenken ;)

Viele Grüße,
Alex
 
Dankeschön nochmal an alle :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben