"Anett Louisan"... Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Ich habe sozusagen zwangsweise vieles von Anett Louisan gehört, weil einige meiner Schülerinnen Songs von ihr singen wollten. Ich finde ihre Texte witzig und an ihrer Stimme hab ich auch nix auszusetzen; das passt doch zum Gesamtprodukt. That´s all.
Es gibt eh schon so wenig deutschsprachige Pop-Sängerinnen ... und meiner Meinung nach macht es auch wenig Sinn, sie an den angelsächsischen messen zu wollen. Nena hat auch nicht mehr Stimme, aber die Louisan finde ich um Klassen witziger... origineller.
 
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Neigen Musiker zu Off Topic und Spam? JAAAA!!
Nicht daß ich wüßte .... Anette Humpe singt keine Chansons (obwohl, wenn man den Begriff ganz weit faßt....), Ute Lemper gehört eher zum Musical-Genre (obwohl sie gern und gut Chansons singt), Helene Fischer und Andrea Berg tun mitunter so, als machten sie in Kunst, sind aber Schlagersängerinnen, Nina Hagen ist eine Vollröhre und derzeit im Auftrag des Herrn unterwegs, also eher gospelmäßig ... auch Hildchen Knef selig war stimmlich am anderen Extrem angesiedelt ... dann gäbe es noch Meret Becker und Anne Bennent... oder meintest du Chansonnieren aus Fronkreisch? Das wäre ein weites Feld ....

Keine Ahnung, hab mal ein wenig gestöbert, aber nix gefunden. Beim Nachnamen hat irgendwas geklingelt, aber Louisan gibt's wohl tatsächlich nur dies eine Mal - selbst franz. Wikipedia hat nix ausgespuckt.... :gruebel:. Naja, ist ohnehin nicht gerade die Musik meiner Wahl - da hör ich mir doch lieber Diamanda Galás an :rock:
 
Oh.... Diamanda ... gibt´s die überhaupt noch ??
 
Hmm, war zumindest bis Herbst 2013 unterwegs. Auf dem neuesten Stand bin ich auch nicht, habe aber grad entdeckt, daß sie auf einer Platte drauf ist, die ich schon ewig hab...und wußte es gar nicht :eek:
 
... wobei sich bei Diamanda Galas sicher auch einige die "Ist das Kunst oder kann das weg" - Frage stellen, obwohl sie stimmlich ein ganz anderes Kaliber ist ;)
 
Zweifellos. Aber mir ist das ganze nette, glatte, hübsche Zeugs mittlerweile einfach viel zu langweilig. Ich höre fast nur noch Kram, bei dem mich Leute ankucken als hätte ich nen nassen Hut auf.....und mache selbst auch fast nur noch sowas. Freiheit :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben