Anfänger am DMX Lichtpult

  • Ersteller Heinz0815
  • Erstellt am
H
Heinz0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.06
Registriert
12.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
habe einige Zeit gezögert, aber nun frage ich doch die Erfahreneren Leute in Punkto Licht.
Habe mir verschiedene Dinge wie Lichtpult Behringer LC2412
2 Farbwechsler von Eurolite TC 300 und einen Scanner M&L und verschiedene andere Dinge für eine Schulbühne zugelegt.
Ich finanziere dies privat und suche natürlich immer günstige Lösungen.
Nun mein Problem:
Ich bin ein totaler Neuling und habe Probleme mit der Bedienungsanleitung von Behringer. Die finde ich sehr schwach.
Wenn ich anstecke mit DMX Kabel, adressiere und auch einen Abschlussstecker anstecke bringe ich es nicht fertig, dass der Farbwechsler reagiert.
Es sind so einfache Fragen, wie werden die Schieberegler den verschiedenen Funktionen zugeordnet, dass er zumindest mal reagiert ohne Programmierung.
Kennt jemand von Euch Literatur oder andere Hilfestellungen, die mir den Einstieg erleichtern ??? (z.B. DMX für Dummies oder so )
So dass ich Schritt für Schritt reinkomme in diese Steuerung der Lichter.
Für Hilfe bin ich dankbar.

Heinz0815
 
Eigenschaft
 
stell deine fragen einfach hier bzw. es steht in den einzelnen theads schon alles erklärt und man braucht kein geld ausgeben für bücher!
 
Das werd ich tun, danke.
Hab grad von Fa. Behringer erfahren, dass man mit dem LC 2412 keine Scanner und movin heads steuern kann.
Das Pult ist mir vom PA Laden aber dafür empfohlen worden. Super was !!!
Nun sitze ich, so wie es aussieht auf dem falschen Pult.........
Ich verstehe nicht, warum das DMX Signal Unterschiede macht für Dimmer oder Schrittmotore ???
Ich seh schon, muss noch viel lernen und leider Lehrgeld bezahlen.
Danke mal vorab für die Unterstützung.
Heinz0815