Anfänger braucht Antworten und Beratung

CFH
CFH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
22.06.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Münster, NRW
Hallihallo zusammen!

Ich schätze mal, dass es schon 10000 Themen dieser Art gab, aber ich will mich mal absondern. :p


Also ich habe seit 2 Wochen Bassunterricht. Ich bin also wirklich sehr sehr unerfahren. Einen eigenen Bass hab ich leider noch nicht. Ich wollte mir möglichst fix einen kaufen.

Ins Auge sprang mir direkt der Ibanez BTB200 IPF. Kann mir wer was über den Bass sagen? Ist der für einen Einsteiger ok?
Oder kann mir wer andere Bässe bis 300€ sagen, die gut sind? Ich habe den einen Thread schon gesehen, aber da sprach mich vom Aussehen keiner so richtig an wie der BTB200.

Ach und noch was: Ich wollte Freitag nach Ibbenbüren zu Musik Produktiv düsen und ein wenig umgucken und natürlich rumtesten. Aber da ich wie schon gesagt ein blutiger Anfänger bin, weiß ich nicht recht wodrauf ich achten muss. Kann mir das wer sagen?

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG CFH
 
Eigenschaft
 
na dann mal ein herzliches "Hallo" hier
wenn dir das Design gefällt, dann bist du bei dem BTB-Modell schon mal gar nicht schlecht bedient. Es zeichnet sich aus durch eine gute Bespielbarkeit.
Als weitere Hilfe kannst du auch mal in den Anfänger-Thread gucken...
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32924

Wenn du bei MP bist, dann nimm auch mal den ein oder anderen Yamaha-Bass derselben Preisklasse in die Hand. Da kannst du generell auch nix verkehrt machen. Teste die Bässe nicht nur über die Riesenstacks sondern auch an kleineren Combos.
 
Wenn du schon bei MP vorbeischaust, dann guck dir auch die Deans an! ;)
 
Schon mal danke für die Antworten! :)

Also ich werd mir mal auf jedsten die anderen Marken auch mal anspielen.
Nur worauf muss ich achten?`

Steht hier alles wichtige? Z.B. das es einfach nur "mein Sound" sein muss? Viel Feinheiten kann ich ja sowieso nicht wirklich raushören:rolleyes:
 
^^ Justchords ist wirklich eine gut gelungene, informaitve Seite.
Und doch; wenn du gut hinhörst wirst auch du als Anfänger die Unterschiede heraushören und vor allem "erfühlen". Wie du mit dem Handling eines Basses zurecht kommst, ist für den Anfang wohl noch wichtiger als der Sound.

Ach ja: Willkommen an Board!
 
Okay!! Ich glaub das wird schon was :D

Ich sag dann bescheid, was ich mir dann geholt hab ;)




PS: Ja hallo zusammen! Fühl mich schon wie zu hause hier :)
 
Gastovski spricht meine Sprache... :D

Ja Dean ist ziemlich geil! Beim Produktiv wirst Du an den Teile nicht vorbeigehen können...

Aber: Entscheidend ist, was

1) gut für Dich zu bespielen ist
2) Dir optisch gut gefällt
4) Dir soundmäßig gefällt
3) gut verarbeitet ist
5) und in Deinem Preisrahmen liegt

alle anderen Tipps kann man zwar lesen und zur Kenntnis nehmen, aber wenn die oben genannten 5 nicht annähernd erfüllt werden, wirst Du nie glücklich mit dem Teil!
Allenfalls über die Reihenfolge der Punkte ließe sich eventuell hier noch streiten ;)
 
@CFH, darf es auch ein gebrauchter sein? Wenn ja würd ich mal bei ebay oder speziell Instrument Second Hand Läden anschaun. Hab erst gestern meine Warwick Fortress One für 395 Öcken bekommen und gestern ging bei ebay ein Warwick Thumb für 300€ raus (Originalpreis 1500€ - 3000€)
 
Der Tipp mit dengebrauchten ist ja sehr gut, den geb ich auch gerne, aber indem Fall leider etwas kompliziert...
in den wenigsten Fällen wird er einen Bass ebi eBay anspielen können, und wie schon diskutiert ist das für nen Anfänger sehr wichtig....

Wenn Du allerdings weisst was du willst (nachdem du bei MP warst) kannste ja mal sehen ob de was feines findest
 
ja so meint ich's ja auch. Das er halt erst was gescheites anspielt und dann mal über ebay schaut.
 
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie möchte ich keinen gebrauchten Bass fürn Anfang^^
Ist irgendwie so n Gefühl bei mir. So nach dem Motto: Wenn schon, denn schon :p
Ich werd mir auch auf jedenfall morgen einen bei MP kaufen. Ich brauch unbedingt einen :rolleyes: Ich kann einfach keine Sekunde mehr abwarten... :D

Aber danke für den Tipp mit eBay :)
 
CFH schrieb:
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie möchte ich keinen gebrauchten Bass fürn Anfang^^
Ist irgendwie so n Gefühl bei mir. So nach dem Motto: Wenn schon, denn schon :p
Ich werd mir auch auf jedenfall morgen einen bei MP kaufen. Ich brauch unbedingt einen :rolleyes: Ich kann einfach keine Sekunde mehr abwarten... :D
... kann ich nachvollziehen ... beim ersten ´Mal hatte ich auch ´ne Jungfrau.

;) ja - Basskauf - was dachtet Ihr denn :D !
 
Ahoi Mädels!!!

Also bin grade wieder da und hab mir den Dean Edge One!!!

Hammer Teil!!! Und das für 219€! Alter ich komm gar nicht drauf klar! Ich muss weitermachen^^ :p
 
Willkommen in der Basserfraktion :great:
Ich hoffe du wirst Spaß ham mit deinem Dean. Welchen Amp benutzt du denn jetzt eigentlich?
 
Den gleichen wie du, seh' ich grad :D

Peavey Mircobass 20Watt... Soll fürs Üben wohl erstmal reichen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben