Anfänger-Fragen zum Thema Eigenbau

  • Ersteller rudeBoy_jio
  • Erstellt am
rudeBoy_jio
rudeBoy_jio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
19.06.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich sags gleich mal im Vorhinein (das is ja bei allen Foren so dass das wichtig genommen wird ->) ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber leider keine passenden Beiträge gefunden.

Der Sachverhalt is also folgender: Ich (noch 15 Jahre alt) hatte die Idee mir eine Gitarre (geplant wäre Fender Jaguar oder Jazzmaster) selbst zu bauen, da ich einerseits Geld sparen möchte und andererseits gerne ein bisschen "basteln" würde mal. Auf dem Gebiet Gitarren-Eigenbau bin ich völliger Anfänger, auch bin ich handwerklign/technisch nicht wirklich begabt.
Zu meinen Fragen:
1) Muss man bei einer selbst gebauten Gitarre etwas löten?
2) Wieviel muss man selbst verkabeln?
3) Wie weit ist die Qualität der selbst gebauten Gitarre geringer als die der Gitarre aus dem Laden?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß, jio
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!

Ich sags gleich mal im Vorhinein (das is ja bei allen Foren so dass das wichtig genommen wird ->) ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber leider keine passenden Beiträge gefunden.

Der Sachverhalt is also folgender: Ich (noch 15 Jahre alt) hatte die Idee mir eine Gitarre (geplant wäre Fender Jaguar oder Jazzmaster) selbst zu bauen, da ich einerseits Geld sparen möchte und andererseits gerne ein bisschen "basteln" würde mal. Auf dem Gebiet Gitarren-Eigenbau bin ich völliger Anfänger, auch bin ich handwerklign/technisch nicht wirklich begabt.
Also Geldsparen tut man beim selberbauen in den seltensten Fällen,wenn du nur sparen willst,lohnt sich es nicht wirklich.
Zu meinen Fragen:
1) Muss man bei einer selbst gebauten Gitarre etwas löten?
Wenn man sparen will,sicherlich,theroretisch Nein,das können auch andere machen,aber das kostet dann zumeist.
2) Wieviel muss man selbst verkabeln?