Anfänger-Konzertgitarre bis 450 €

  • Ersteller grohl14
  • Erstellt am
G
grohl14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.11
Registriert
14.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
...dir ist schon klar, dass hier die Stromgitarrenabteilung ist?
 
Auf jeden Fall die Ortega.
Hatte selbst 1-2 Jahre so eine und hab mich dann nach 6 jahren bis u ner John Mayer Strat vorgearbeitet.
Steig so ungefähr nach 2 jahren Klassikunterricht auf E- und Akkustikgitarre um.
Ist auf jeden Fall das beste:great:
 
Auf jeden Fall die Ortega.

Und wieso? Sorry, aber ich hab den Verdacht du hast selbst keine Ahnung... @cubiskel:
1. Gehört diese Frage in den Akustikgitarren-Bereich
2. Ist der Titel weniger als nicht aussagekräftig
3. sind die beiden von dir verlinkten Gitarren grundverschieden, eine mit Pickup, eine ohne, eine mit Cutaway, eine ohne usw... deshalb schlage ich dir vor deine Probleme hier nochmal zu schildern https://www.musiker-board.de/f454-kaufberatung-git/ und vorher ordentlich auszufüllen, https://www.musiker-board.de/kaufbe...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html ich werde dann einen Mod bitten, hier zuzumachen.
 
Auf jeden Fall die Ortega.
Hatte selbst 1-2 Jahre so eine und hab mich dann nach 6 jahren bis u ner John Mayer Strat vorgearbeitet.
Steig so ungefähr nach 2 jahren Klassikunterricht auf E- und Akkustikgitarre um.
Ist auf jeden Fall das beste:great:

Gewagter Beitrag ;-)
Versuch mal etwas weniger von dir auf andere zu schließen, dann kann man das auch unter Beratung und nicht unter Selbstdarstellung verbuchen.
Was letztlich "das Beste" für einen ist, ist doch sehr abhängig davon, wo die eigenen Vorlieben liegen.
Ob man sich dann zu einer Strat "vorarbeitet", oder in andere Richtungen "zurückarbeitet" .. ;-)

Also 450 Euro sind jetzt mal echt ganz schön viel für ne Klassikgitarre.

Findest du? Ich find es ein sehr angenehmes Einsteigerbudget. Für "echt ganz schön viel" würd ich noch ne Null dranhängen ;-)

Zurück zur Eingangsfrage:
Ich würde im Bereich unter 500€ mal ganz doll in Richtung Stoll Primera gucken. Kriegt man nicht überall, aber das wäre mein Geheimtipp.
 
Klar Discounterklampfen sind scheiße. Aber eine 200 - 300 Eurogitarre tuts wirklich. Es gibt da ja sogar schon vollmassive. (Siehe Link im obigen beitrag)
 
Gute Entscheidung, das Gitarre Spielen zu lernen!

Ich würde mit einem möglichst erfahrenen Gitarristen in einen Laden oder mehrere gehen und rumprobieren. Auch würde ich die geplante Musikrichtung für mich so gut es geht definieren. Eine Nylonstring käme für mich z.B. für Blues, Ragtime, Songbegleitung weniger in Frage, sondern eher für Klassik, Bossa Nova usw.. In dem Forum findest Du zu allem reichlich Material, auch ganz genau dazu, welche spezielle Gitarre zu welchem erdenklichen Stil paßt.

450 € scheinen mir generell ein guter Einstiegspreis. Gute Klassikgitarren gibt es z.B: von Hanika. Die dürften allerdings etwas teurer sein. Alhambra, Manuel Rodrigues, Höfner fallen mir sonst noch ein.
 
Noch mal ein kleiner Tip. Wenn du 450 Euro ausgeben willst und einen Gitarristen kennst der Ahnung von Gitarren hat würde ich eine Gebrauchte in Betracht ziehen. Mir wurde mal ne gebrauchte Yamaha vollmassiv für 300 Euro angeboten. Neupreis 600. Da war zwar dann an der Zarge ne kleine Schramme dran aber du hast dann halt ne saugute vollmassive. Zudem ist sie dann schon eingespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben