Anfänger Model gesucht

S
skorp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
26.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen, ich würde gerne Klavier spielen, aber es ist zu groß und zu schwer. Dah ich Neueinsteiger bin wollte ich mal fragen welches Digital Piano ihr empfehlen würdet mein Preis 600-700€.Natürlich sollte es Anschlagdynamische Tasten haben.

LG
 
Eigenschaft
 
Korg SP-170
Casio PX-130
Yamaha P-85 und P-95
 
Schließe mich klicki an und gebe dazu noch den Hinweis: Was Du suchst, sind Instrumente mit Hammermechanik (alle, die klicki genannt hat sind von diesem Typ). Es gibt auch andere (z.B. halbgewichtete) Tastaturen, die sehr wohl auch anschlagdynamisch sind, sich zum Klavierspielen lernen aber nicht wirklich gut eignen.

Man könnte vielleicht auch das Kawai CL-25 noch mit auf die Liste setzen (klicki ist nicht unbedingt ein Fan von Kawai ;)).
 
Danke für eure antworten, ich werde mir jetzt das Casio PX-130 kaufen.

LG:great::great::great::great:
 
Danke für eure antworten, ich werde mir jetzt das Casio PX-130 kaufen.
Holla! Du bist ja ein schneller Entscheider! Hoffentlich hast Du das Gerät ausführlich im Laden getestet? Schreib auf jeden Fall mal Deine Eindrücke, wenn Du es dann hast.
 
Werde ich machen was ich dich fragen will ist: Wenn ich in google eingebe Casio PX-130, steht davor PRIVIA(ist das jetzt Casio oder was)
DANKE
LG:great::great::great:
 
Ja, Privia (PX-) und Celviano (AP-) sind die beiden Modellreihen von Casio, analog zu Arius (YDP-) und Clavinova (CLP-) bei Yamaha.
 
und was ist die bessere oder gibts keine unterschiede
 
Celviano ist schon eine andere Preisklasse: da gehts erst bei ~1100 Euro los.
 
Im wesentlichen beziehen sich die Unterschiede auf den Holzanteil im Produkt. Ist also eher für den Preis bzw. das Aussehen als für die Musik wichtig.
 
ok danke für alles
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben