Anfänger Noten Klarinette+Klavier gesucht

G
gworn
Guest
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 8 Wochen mit Klarinette angefangen und möchte mit meiner Freundin - sie spielt Klavier - zusammen üben. Deshalb suche ich möglichst einfache Anfänger Noten für Klarinette UND Klavier.
Ich kann bei den diversen Händlern aber nur haufenweise "Profi" Noten finden, bzw. da meist kein Schwierigkeitsgrad angegeben ist, fällt mir die Beurteilung sehr schwer.
Deshalb meine Frage: habt ihr Tipps für Noten für mich? Wie gesagt möglichst einfach, die Klavierstimme kann ruhig schwer sein, sie spielt sehr gut Klavier. Ich allerdings komme im Moment nur vom a' bis zum G :-/
Stilrichtung ist eingentlich egal...

Vielen Dank!
lg, gworn
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kannst du hier etwas finden.
Die haben eine umfangreiche Suchfunktion mit Schwierigkeitsgrad
 
Vielen Dank! Genau das meinte ich - eine Suche nach Schwierigkeitsgrad hilft enorm :)
Habe gleich etwas bestellt...

viele Grüße,
Sascha
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 8 Wochen mit Klarinette angefangen und möchte mit meiner Freundin - sie spielt Klavier - zusammen üben. Deshalb suche ich möglichst einfache Anfänger Noten für Klarinette UND Klavier.
Ich kann bei den diversen Händlern aber nur haufenweise "Profi" Noten finden, bzw. da meist kein Schwierigkeitsgrad angegeben ist, fällt mir die Beurteilung sehr schwer.
Deshalb meine Frage: habt ihr Tipps für Noten für mich? Wie gesagt möglichst einfach, die Klavierstimme kann ruhig schwer sein, sie spielt sehr gut Klavier. Ich allerdings komme im Moment nur vom a' bis zum G :-/
Stilrichtung ist eingentlich egal...

Vielen Dank!
lg, gworn

Hallo gworn,
das könnte ich dir empfehlen:
Mauz, Rudolf Die fröhliche Klarinette, Schule (Ausgabe ohne CD).
b=Spielbuch zu Band 1

Zu dem Spielbuch gibt es auch Klaviernoten (mit dabei),die nicht zu schwer sind.
Die Klarinettenstücke in dem Heft beginnen sehr leicht. Das Heft gehe ich mit meinen Anfängeschülern auch durch.Damit haben sie ihre ersten Erfolge !!!
Es gibt auch noch weitere Spielbücher (Band 1-2-3) von Mauz.
Viel Spaß !!!
Gruß Erwin :great:
 
Schau doch mal hier: Noten

Vielleicht findest Du ja was.

Viele Grüße
 
Hallo gworn,

ich kann dir die " Fröhlich Klarinette 1-3" sehr empfehlen.
Diese Schule ist wirklich gut und dazu gibt es eine Klavierausgabe.
In dieser Schule gibt es viele bekannte Lieder und Stücke.

Gruß Musikdream
 
Stimmt, zu jedem Band 1-3 gibt es noch ein extra Spielbuch. Da sind dann nicht nur Übungen drinnen, sondern leichte und schöne Lieder mit Klaviernoten.
 
sachu doch mal unter musicalion.de oder com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben