Blutiger Anfänger braucht Beratung

  • Ersteller chrism1605
  • Erstellt am
C
chrism1605
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.13
Registriert
02.10.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen!
Nach meiner ersten Probestunde vor drei Wochen hat mich das Fieber gepackt. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Vorweg muss ich anmerken, dass ich nicht direkt in die Vollen gehen kann - das lässt mein Budget (siehe unten) leider nicht zu - da der Umbau des Kellers (Schallisolierung) und Unterricht auch noch zu stemmen ist!
Nichts desto trotz brauche ich eure Hilfe um beim Kauf nicht auf die Schn... zu fallen.
In dem preislichen Rahmen den ich bedienen kann, habe ich in den diversen Onlinebörsen das Pearl Export, das Tama Rockstar und diverse Sonor (507, 1001...) Sets gesehen.
Könnt ihr hiervon eins empfehlen:gruebel:?

Danke für eure Hilfe

Ich bin

[x ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)

[x] Ich besitze derzeit noch kein Set

Ich suche

A-Drum

[x ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)

Einsatzgebiet

[ x] Zum Üben zuhause

Mein Budget


[x] 450-650 €

Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal

Setup

Ausstattung

[x] Ich habe keine konkreten Vorstellungen

Tomgrössen

[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen


Soundvorstellungen Toms

[x] Keine konkrete Vorstellungen

Vorfeld

[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
 
Eigenschaft
 
Im Flohmarkt hier im Forum wird gerade ein Meridian Birch von Mapex verkauft:
https://www.musiker-board.de/sets-floh/544363-verkaufe-mapex-meridian-birch-shellset-hardware-vb-299-plz-53119-a.html

Das wäre super für dein Budget.
Dazu noch ein Beckenset:

Und dann fehlt dir noch ein ordentlicher Hocker und eine Snaredrum.
Der selbe Herr, der das Set verkauft, verkauft gleichzeitig noch Snare und Hocker, vielleicht macht er dir ja einen guten Preis?
Ansonsten kannst du dich ja mal hier umsehen:
https://www.musiker-board.de/f795-hardware/
Da werden einige Hocker sorgfältig beschrieben.
 
Wenn das mal kein Spitzenangebot ist. Besser wird es für dein Budget nicht werden. Das Mapex ist ein wirklich gutes Set. Offizieller Listenpreis liegt (inkl. Hardware bei rund 900 €). Der Gibraltar-Hocker ist wirklich ein guter Drummerstuhl - sehr zu empfehlen. Die Ajas sind Becken, die auch so klingen. Gerade Anfänger lassen sich nämlich oft von grossen Marken blenden. Im Einsteigerbereich gibt es da aber nix gutes. Unter 500 € braucht man da kein Beckenset kaufen. Anders bei Zultan. Das sind handgemachte Becken, in diesem Fall aus Wuhan/China. Da es keine Werbung und Zwischenhändler gibt, können die zu diesem Preis angeboten werden. Vom Sound sind sie zwei Klassen besser als vergleichbare Markenbecken.
 
Würd auch das Mapex nehmen ist ein gutes Set für dem Preis :)
 
Leider ist das Mapex schon weg:weep:
Die Suche geht also weiter. Was meint Ihr zu den genannten Sets
 
Moin moin!
Habe gestern ein 4 Jahre altes Pearl Export mit Zlidjian Becken für 480€ erstanden - also danke für eure Hilfe.
 
Moin moin!
Habe gestern ein 4 Jahre altes Pearl Export mit Zlidjian Becken für 480€ erstanden - also danke für eure Hilfe.
Welche Zildjian-Serie? Sind es die Planet Z ist der Preis noch ok. Sind es ZXT ist der Preis sehr gut, sind es Aveden, dann war es ein Schnäppchen. Zildjian ist halt nicht gleich Zildjian. Die Planet Z sind knapp an der Grenze zum Ohrenkrebs, wo hingegen die K Constantinople ein Traum sind. Dazwischen liegen auch allerdings mehrere hundert Euronen.
 
Die Serie heißt ZBT. Mir ist schon klar, das es riesiege Unterschiede gibt aber für den Anfang sind die glaub ich ausreichend. Man muß sich ja noch steigern können;)
 
Ja, die ZBTs sind aus Bronze und klingen nicht ganz so nach Topfdeckel wie die billigen Messingteller. Der Preis für das gesamte Drumset geht somit in Ordnung. Das Pearl Export ist jedenfalls ein gut gemachtes solides Set. Nicht umsonst war es das meistgekaufte. Diese Tatsache hat auch zur Folge, dass man sich in Sachen Ersatzteile bzw. Erweiterung keine Sorgen machen muss.
 
Für den Preis und mit den Becken voll ok :)
Viel Spaß beim Lärm machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben