Anfänger sucht eine gebrauchte Westerngitarre!!

  • Ersteller Lusia92
  • Erstellt am
L
Lusia92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
17.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Gitarre kaufen, am liebsten eine elektro-akustische. Nun habe ich eine gebrauchte Farida D-12CE Dreadnought Westerngitarre mit Fishman Tonabnehmer in meiner Nähe gefunden. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob es sich lohnt diese zu kaufen. Hat jemand erfahrung damit, oder kann mir sagen ob es lohnenswert ist sie zu kaufen? Ich würde mich sehr über eure Hife freuen. Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

die Farida gibt es als Restposten für 370€, war neu vermutlich auch nicht so viel teurer.
Aber in der Preisregion gibt es heute defintiv schon sehr brauchbare Gitarren.

Ob es sich lohnt, hängt von Zustand der Gitarre, Abnutzung der Bünde etc. ab.
Was soll das gute Stück denn kosten?

Wenn du genauere Beratung brauchst, dann schau auch in unseren Fragebogen.
Je genauer deine Angaben, je besser können wir helfen.
Deine Hintergrundinfos sind etwas mager, denn selbst wenn der Preis für die Farida gut ist, können wir kaum sagen, ob wir DIR die Gitarre empfehlen können.
Wie ist überhaupt dein Preisrahmen für den Kauf?

GEH
 
Die gibt es mittlerweile für knapp über 300.-€ neu und gebraucht ohne Spuren gehen die i. d. R. für 150.-€ weg.
Farida macht zum Teil erstaunlich gute Sachen, wie gut die im Einsteigersegment sind kann ich nicht sagen.

Im wesentlichen muss aber auch der Hals dem Spieler passen und der Klang des einzelnen Instrumentes zu seinem Ohr.

Als direkten Konkurenten würde ich auch eine Yamaha bspw. eine CPX 500 anspielen. Im Gerauchtmarkt wäre es wohl sowas wie eine Yamaha APX10e oder sowas ähnliches.
Aber mit Deinem Fragebogen werden wir ja bald wissen, ob es überhaupt ein Tonabnahmer oder ein Cut sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben