Anfänger sucht Tipps zu erstem Mix (Acoustic / Folk)

N
NEARm
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
20.05.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Welt!

Schon vor einigen Jahren habe ich mich sehr gerne mit Mixing & Mastering beschäftigt, hatte dann jedoch eine mehrjährige Pause, ehe ich nun erneut vor einigen Wochen damit begann. Ich arbeite derzeit mit GarageBand, habe mir vor einiger Zeit dazu jedoch ein Paket von FabFilter gekauft. Eine brauchbare Abhöre habe ich derzeit leider nicht, ich spare noch auf ein System von KRK, welches ich mir jedoch erst im Herbst kaufen werde.

Ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr den Mix so findet und was ihr noch verbessern würdet. Eine Sache vorweg: Die Gitarre wurde nur einmal aufgenommen, erst seit der Aufnahme eines anderen Liedes habe ich die Gitarre zweimal aufgenommen und so ein Panorama erzeugt.

Also, woran fehlt es in dem Mix, was könnte man verbessern?

http://soundcloud.com/nearmusic/yolculuk-remaster
 
Eigenschaft
 
Der Mix ist nicht so schlecht, Drums etwas trocken und klein und die Rhytmus Gitarre dominant. Ich sehe das Verbesserungspotential erstmal woanders: ...


Was echt seltsam klingt ist die verstimmte (??) Lead Gitarre (die Orientalische). Ist das gewollt, dass die so schief klingt ?

Auch könnte alles tighter gespielt sein - ist nicht völlig daneben aber irgendwie ist da alles am schwimmen und am wackeln. Der Gesang kommt bei mir etwas leblos und verschlafen rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben