Anfängerfrage: LP-Korpus beizen, matt lackieren? Kosten, Aufwand etc...

Niskat
Niskat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
375
Kekse
631
Ein frisches Hallo an alle erfahrenen Bastler da draußen :)

ich plane schon seit ein paar Wochen in den DIY-Bereich einzusteigen. Bin absoluter Neuling, hab kP woraufs ankommt etc. deshalb such ich hier nach Unterstützung und Beratung.
Allerdings möchte ich die Gitarre nicht komplett selbst bauen, da mir das erstmal noch zu heikel und zu preisintensiv ist! :'D

Diesen Thread eröffne ich als ersten, da ich mich erstmal langsam herantasten und erstmal ein bisschen probieren möchte. Ich dachte mir, ich fang mit dem Korpus an, alles andere ergibt sich.

Und zwar überlege ich, mir einen fertigen, vorgeschnittenen Korpus zuzulegen, den ich dann noch einfärben müsste. Ein Grund dafür ist zum einen nicht nur das DIY-Gefühl sondern die praktische Tatsache, dass ich keine Gitarre mit GENAU dem Aussehen finden konnte.

Der Korpus soll kein hochwertiger sein, aber die Riegelahornmaserung ist mir wichtig. (in etwa SO!)

Jetzt die Frage: ist es möglich/lohnt es sich preislich gesehen, den Korpus einzufärben/zu beizen, dass er hinterher solch eine Färbung annimmt? Mit welchen Ausgaben muss ich rechnen?
Der wesentliche Unterschied zum Bild soll der sein, dass ich eine Mattlackierung drüberziehen möchte.

Jetzt seid ihr dran: Kann das Projekt Zukunft haben?

Gruß, Flo :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,