Anfängerfrage: Welchen Mikrotyp für laute, basslastige Gitarre?

Zum MD421:
Man kann auch giftig oder aggressiv sagen oder auch "knackig", was an der kräftigen Betonung der oberen Mitten liegt, die für E-Gitarre schon zuviel sein kann. Probieren geht wie immer über studieren, aber für unsere Aufnahmen habe ich es nun mehrere Male an verschiedenen Instrumenten getestet (vor allem E-Gitarre und Snare,, aber auch Gesang), und fast immer war es eher nervig als angenehm. Brauchbar war es ein einziges Mal, als wir eine ziemlich tote Snare ausprobiert haben, die stark gedämpft war. Da brachte es ein wenig Leben zurück. ;-) Also kann es durchaus Sinn machen, es bei ähnlich klingenden Quellen auszuprobieren, aber mir gefällt das MD21 oder das MD441 besser.
Tut mir leid, aber das klingt eher, als sei Dein MD421 kaputt. Oder vielleicht den Drehschalter aud "S" statt auf "M"?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben