Anfängerfrage zu Reason 4!!

  • Ersteller Shijury
  • Erstellt am
Shijury

Shijury

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo ich stelle mal wieder(....) eine Anfängerfrage... diesmal zu Reason 4.

Ich habe nach einem Tutorial in Youtube einen synthesizer erstellt, und mit verschiedenen Effekten versehen!
Da ich das nicht bei jedem neuen Projekt neu erstellen möchte (viel zu viel Arbeit), kommt nun meine Frage:
Kann man die erstellten synthesizer irgendwo abspeichern, sodass man sie in anderen Projekten wieder öffnen kann, und gleich loslegen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
E

ehemaliger_005

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
13.01.05
Beiträge
2.942
Kekse
2.574
äh... das nennt man auch preset und sicher kann man die speichern. lies doch mal die anleitung, sollte dabei sein wenn Du Dir die software legal gekauft hast :) wenn nicht, kannst Du Dir eh eine andere spielwiese suchen.


ach ja - falls Du solche fragen das nächste mal da stellen willst, wo sie nicht nur deswegen beantwortet werden, weil es jemand zufällig weiß:

DJ = person, die die fertige musik anderer leute abspielt
producer = person, die musik von grund auf neu erstellt

einige DJs machen beides, die meisten jedoch nicht.
 
Shijury

Shijury

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
25
Kekse
0
Ja jetzt hab ich die gekaufte Version, weil Demo war schon der Knüller aber halt zu wenig Funktionen!
Ok danke den Begriff kannte ich nicht, habs sofort gefunden xD

Werd nächstes Mal drauf achten ;)

danke nochmals
 
A

aexel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
bei der demo kann man garnich abspeichern IMO
 
Shijury

Shijury

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
25
Kekse
0
Nein ich meinte das ich die Demo ausprobiert hab und aufgrund der fehlenden Speicherfunktion mit das Teil gekauft hab ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben