Anfängerfrage zu Schlagmuster

  • Ersteller hausl78
  • Erstellt am
hausl78
hausl78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
101
Kekse
192
Ort
AT
Hallo!

Kann mir jemand bitte erklären, was dieses Schlagmuster
http://www.gitarrespielen.net/songs/show.php?b=107&id=19

in Zusammenhang mit eben diesem Lied (Knocking...) bedeutet - bzw. schlägt man das dann echt so?? Ich find das so "nackig"..

Code:
G | D |  Am | Am |
1 | 2 |  3+ | 4+


Ich würde es vom Gefühl her eher so schlagen:
Code:
G   G    D   D      Am       Am
1   2+   3   4+    1  2+    3  4+

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Das Schlagmuster
22_2v4a.gif
ist pro Akkord gemeint. ;)


Wenn Du dir Sachen bei youTube etc. anhörst, dann wird sicher auch mal die 1+ weg gelassen o.ä. oder nur im Bass angedeuted ...
 
Ah .. ok.. :redface::redface:

Das bedeutet dann bei jedem Akkord 4 viertel? das muss man aber dann ganz schön schnell spielen :eek:

Wenn ich gemütlich spiele geht sichs mit 2 viertel pro Akkord auch aus.

Werd ich daheim dann mal testen.. Danke!
 
das muss man aber dann ganz schön schnell spielen :eek:
Ganz locker bleiben, so schnell ist das nicht. ;)
Hör wenn möglich einfach auch in ein paar Videos bei youTube rein, "Knockin' on ..." müsste da tausendfach drin sein.

Wie lange spielst Du schon Gitarre?
 
Youtube.. gute Idee, werd ich machen..

Seit Mitte 02/2009, 3 Wochen mit einer klassichen und dann hab ich mir eine eigene Westen gegönnt :D
 
Seit Mitte 02/2009, 3 Wochen mit einer klassichen und dann hab ich mir eine eigene Westen gegönnt :D
Super! :great:
Ich denk das ist eine machbare Aufgabe für Dich. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=d-5JvACzGp8&feature=related

Da ist natürlich nicht jeder Schlag gleich betont und es wird auch variiert, vor allem bei den Am-Akkorden, aber das machst Du mit der Zeit von ganz alleine.
Mitspielen!

Es kann natürlich auch sein, dass Du Versionen findest, die so ähnlich sind, wie Du es im Gefühl hast.
Das ist halt ein Song, wer oft nachgespielt wurde und jeder spielt ihn etwas anders, richtig oder flasch gibt es da nicht wirklich.
 
Ah ja, danke für den Link.. werd das dann zu Hause mal mit diesem Schlagmuster versuchen.

Aber ich zähl 1 2 3 + 4 + :D (also im 4/4 Takt, das darf man ja lt. Brümmer)



Grüße
 
Aber ich zähl 1 2 3 + 4 + :D (also im 4/4 Takt, das darf man ja lt. Brümmer)
Ich mach das meistens auch so, dann sind die "Aufschläge" immer auf die "Und".
Ich verstehe auch nicht, warum dieser Brümmer das in seiner Zeichnung so macht? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben