Anfang von Easy Target Blink

  • Ersteller don_leinad
  • Erstellt am
D
don_leinad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
05.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Datteln
Kann mir evt eine kurz erklären wie ungefähr der Anfang von Easy Target von Blink 182 geht?
Hier ein Link zum Lied : YouTube - Blink 182 Easy Target

Mfg Leinad
 
Eigenschaft
 
hey don_leinad

du willst wissen wie das intro davon zu spielen ist?
recht simpel - durchgängige 16tel auf der snare und NUR die rechte hand betont an bestimmten stellen die ich gleich noch aufschreiben werde). am ende erfolgt dann ein cressendo (lauter werden) dadurch, dass die tupfschläge auf der snare langsam, aber stetig, lauter werden.

"getabbt", wobei ein x ein schlag ist ein X ein betonter schlag ist :) mit rechts fängst du bei dem beispiel an:

4/4 ||Xxxx Xxxx XxXx Xxxx | Xxxx XxXx xxXx Xxxx|| 2x

beim 2. mal spielst du jedoch im 2. takt ab den letzten 6 schlägen ein cressendo!

hoffe konnte helfen

mfg
 
jo danke werde es mal ausprobieren
 
naja so einfach gehts nciht, hihat läuft mit und die betonungen hören sich mehr nach rimshots an, zumindest auf der CD, live spielt er wirklich nur betonungen

achja, bassdrum betont die schläge auch noch mit
 
...jetzt wird's natürlich anspruchsvoll...
 
falls das jetzt ironisch gemeint ist dann versuch bitte nur mal das flüssig zu spielen und die betonungen perfekt zu treffen etc....

das hat auch nichts mit klugscheisserei zu tun, wenn jemand fragt wie der anfang geht und dann geschrieben wird das man lediglich diesunddas tun muss, was aber einfach nicht stimmt dann denk ich ist es normal wenn man das ergänzt
 
also rechtgeben muss ich dir insofern, alsdass ich nicht gesagt habe, dass die hihat in 4teln durchgetreten wird und das ohnehin schon betonte noch mit bassdrumschlägen betont wird.

jedoch das "naja so einfach gehts nicht" kam mir persönlich jetzt bissl fehl am platz vor...

und das "perfekte spielen" ist immer so ne sache: abgesehn davon, dass das perfekte spielen garnicht möglich ist, ist dieses intro nicht schwierig
 
vom verständnis her ist es kein bisschen schwierig aber es einfach sauber zu spielen bedarf meiner meinung nach schon ein wenig übung

mir ist schon klar das es ich nicht travis barker sein muss um das hihat mitlaufen zu lassen.
 
is schon richtig :)

aber man soll halt auch nicht immer von sich auf andre sch(l)iessen :)
 
ne mich selbst als takt-nazi hinstellen wollt ich jetzt nicht : )


ach is egal, blink gibts nicht mehr somit hat doch die ganze diskussion ein ende

pastafari :)^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben