Angekommen

  • Ersteller Ben Black
  • Erstellt am
Ben Black
Ben Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
21.10.13
Beiträge
47
Kekse
0
Habe für ein befreundetes Pärchen vor ein paar Wochen einen Song zu ihrer Hochzeit geschrieben und aufgenommen!

Würde mich sehr interessieren was ihr von "angekommen" ( ) haltet!
 
Eigenschaft
 
Hey creasy,

Songs aus Anlässen heraus schreiben zu können empfinde ich immer als bereichernd. Andere Menschen geben dir Input, die Chance ihre Gefühle abzubilden, wie ein Maler, der einen Moment festhält. Da ich nicht weiß, wie dieser Austausch zwischen dir und dem Paar ausgeschaut hat, kann ich nicht wirklich im Detail über den Text reden. Jedenfalls sind mir keine gröberen Hacker aufgefallen, ich bin mir sicher er hat den Beiden gefallen.

Die Aufnahme selbst klingt (nach heutigem Standard, der sehr hoch ist) nach Amateurniveau. Man könnte sicher noch mehr rausholen, mit verfeinerter Aufnahmetechnik, gezieltem Einsatz von EQs, Kompressoren, Hall und schließlich Verteilung im Stereopanorama. Die erwähnten Instrumente machen das Hörerlebnis differenzierter, so dass jedes Instrument seinen eigenen Platz im Hörerlebnis hat.

Wie hast du die Aufnahme denn bearbeitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort, Mondluchs! Jup, dem Brautpaar hats gefallen...was ja im Grunde auch die Hauptsache war! ;)

Glaube ich werde noch lange auf dem Amateurniveau hängen bleiben. Das find ich auch nicht weiter schlimm...Ist ja schließlich auch eine Frage des Equips und des Know Hows! Trotzdem habe ich den Anspruch von Aufnahme zu Aufnahme mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln immer etwas besser zu werden. Die von dir angesprochenen Punkte, insbesondere der richtige EQ-Einsatz, sind so Baustellen an denen ich arbeite!

Habe bei "angekommen" versucht, die verschiedenen Tonspuren, mittels Kompressoren und EQ so anzupassen, dass sie in meinen Ohren einigermaßen zu einander passen! :redface: Allerdings höre ich nur über Kopfhörer ab.....da wird es wohl Zeit für ein paar vernünftige Boxen! :redface:
 
Hi, ich finde den text des songs sehr gut gelungen und im großen und ganzen auch wie du ihn musikalisch umgesetzt hast.
nur der teil "und du nimmst ihre hand und sie nimmt deine hand(...) herz und verstand, das neue land... usw. ist meinem geschmack nach nicht so geglückt. wie du das singst, klingt für mich ein wenig wie "bellen".
irgendwie stört mich auch, dass du fast den ganzen song durch mit relativ gleichbleibender emotion singst, kaum die intensität variierst. Für mich die meiste Zeit über too much. was mir noch auffällt, ist deine artikulation... wenn du den text nicht im video eingefügt hättest, würde ich viele worte nicht verstehen.

Aber wie gesagt, ter text gefällt mir und außer den angeführten Punkten finde ich den Song an sich wirklich gut gelungen! Man kann immer noch was verbessern und dran feilen, ich denk, so eine Aufnahme ist eben eine (Moment)-Aufnahme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke SilverEye für die ehrliche Kritik! Ja, das "nimmst ihre Hand, Land, Garant, Band-Gebelle" hat meine Freundin auch kritisiert!

Interessanter Weise brauchte ich diesen, ich sag mal aufrührerischen, rebellischen (?! ) Part da drin beim Schreiben des Songs! Wollte nen Gegenpart haben zu den doch sehr seichten Klängen und hab daran gedacht dass ich das Ganze ja auch in der Kirche vortragen sollte.Es sollte einfach nicht zu schmalzig sein und so macht es mir jetzt echt Spass die Nummer zu performen!

Artikulation und wechselnde Dynamik schreib ich mir fürs nächste Projekt auf die Fahnen! Danke dir nochmals! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben