Angel Eyes

von conan660, 11.07.06.

  1. conan660

    conan660 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #1
    Hi!

    Ich hab hier einen Text und eigentlich auch schon eine Begleitung dazu und wollte fragen ob ihr einen Kommentar abgeben könntet. Mein Vorbild für die Vertonung wäre Jack Johnson, aber eher die früheren dunklen Songs. Die Melodie ist ziemlich melancholisch. Der Bass soll je nach Stimmung in der Strophe mal ein bisschen bedrohlich und mal eher "happy" sein, besonders in der eher ironischen letzten Strophe, sodass die Stimmung nicht allzu traurig wird.

    Angle Eyes

    Tear-stained angel eyes starring at the ground
    Looking at the planet to which she's bound

    Can i take you somewhere
    Well, i can't take you to heaven
    but we could go to the cinema
    if we are there by seven

    Tear-stained angel eyes starring at my face
    Looking like she thinks that she is out of place

    She thinks she's not supposed to be here
    and hopes she's going to reappear
    where everything's always okay
    and she did never mind obey

    Tear-stained angel eyes starring at the sky
    From which she's banned for all her life without knowing why

    She thinks about what she's done wrong
    Hopes repudiation won't last too long
    She did not have a look-around
    She's even too surprised to frown

    Tear-stained angel eyes starring into space
    She'll stay the course until she's gone without a trace

    Can i take you somewhere?
    Well, i can't take you to heaven
    but we could go to the cinema
    if we are there by quater past seven

    Tear-stained angel eyes are kept closed forevermore
    She is crying like she never did, she never cried before

    You can stay if you want
    But I just can't wait
    I want to watch the end
    It's already quater to eight
     
  2. nonickforme

    nonickforme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Hey!

    Ich fang einfach mal an:

    Ansonstengefällt mir der Text richtig gut! :great:
    Kannst du die Begleitung irgendwie ins Netz stellen? Würde es gerne mal hören.
    Gruß, SN
     
  3. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 12.07.06   #3


    Finde des Text sehr geil! Ehrlich. Für mich ein richtig guter Text mit einem tollen Thema! Klasse!
     
  4. conan660

    conan660 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #4
    Danke, danke, danke, dass ihr euch Zeit genammen habt! Hier kommt eine verbesserte Version. Das Kursive sind Vorschläge, bei denen ich mich nicht entscheiden kann ob sie besser sind.


    Angle Eyes

    Tear-stained angel eyes starring at the ground
    Looking at the earth to which they're bound

    Can i take you somewhere
    Well, i can't take you to heaven
    but we could go to the cinema
    if we are there at seven

    Tear-stained angel eyes starring at my face
    Seems like she's feeling to be out of place

    She thinks she's not supposed to be here
    and hopes she's going to reappear
    where everything's always okay
    and she did never mind obey
    Das hier soll ja auch bedeuten, dass es ihr nichts ausgemacht hat zu gehorchen. Stimmt das dann? Ich dachte immer "I don't mind" heißt "Es macht mir nichts aus."

    Tear-stained angel eyes starring at the sky
    From which she is forever banned not knowing why

    She thinks about what she did wrong
    Hopes repudiation won't last long
    She did not have a look-around
    She's even too surprised to frown
    oder: at the world to which she's bound

    Tear-stained angel eyes starring into space
    She'll move on until she's gone without a trace
    oder: Until the day she's gone without leaving a trace
    SN's Vorschlag: She'll move on till she's gone without a trace

    Sie verschwindet, weil man sie vergisst. Soll ich das noch irgendwie hineinbringen? Ich finde es nicht so wichtig, das zu sagen.

    Can i take you somewhere?
    Well, i can't take you to heaven
    but we could go to the cinema
    if we are there at quater past seven

    Tear-stained angel eyes are kept closed forevermore
    She is crying like she never did, she never cried before @SN: Hier passt dein Vorschlag wegen der Silbenzahl nicht so ganz, aber ich werd mit noch was anderes einfallen lassen!

    You can stay if you want
    But I just can't wait
    I want to watch the end Hier ist das Ende des Films gemeint, den "ich" noch sehen will.
    It's already quater to eight
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #5
    Ich klink mich mal ein:

    Doch, sehr schöner Text.

    x-Riff
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 12.07.06   #6
    ich finds schon wichtig das zu sagen. Es verschwindet ja vermeindlich die hauptperson des songs! IMHO

    Ansonsten wie gesagt schöner Text mit TopThema! ;)
     
  7. BlueButterfly

    BlueButterfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #7
    IMHO was bitte heißt das denn? ich stolper hier die ganze zeit schon drüber....*verwirrtbin*

    und zum text. ich finde ihn echt schön. und muß dir leider sagen das ich nciht wie die anderen hier soviel von alle dem verstehe das ich dir irgewelche tipps geben könnte, würde aber geren mal was vertontes hören*grins*
    und welche Lieder von jack Johnson meinst du denn?
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #8
    Es gibt hier ein paar gängige Abkürzungen (findest Du unter Board Allgemeines / FAQ), imho bedeutet: in my humble opinion = meiner unmaßgeblichen Meinung nach, LOL bedeutet, sich ausschütten vor Lachen, ROFL = rouring on floor (cause) laughing (jedenfalls sinngemäß).

    Es macht Sinn, dass Du mal einen Spaziergang in den allgemeinen Board-Bereich machst, da gibt es vieles interessantes zu entdecken: Regeln, was Karma-Punkte sind etc.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  9. conan660

    conan660 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #9
    Zur Geschichte:
    Der Engel wurde vom Himmel verbannt, aus ihr unbekannten Gründen. Und ein Mensch versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen, also sie ins Kino einzuladen, weil sie ja nicht zurück in den Himmel kann und nicht weiß, wo sie hingehen soll. Aber anstatt die Einladung anzunehmen steht sie einfach nur da. Und überlegt, warum sie verstoßen wurde, wann sie endlich wieder zurück kann, usw. Naja, der Mensch will ja nicht ewig warten und geht alleine ins Kino, um sich den Film anzuschauen. Den Engel lässt er hinter sich und vergisst ihn einfach. Und dadurch, dass sich niemand an sie erinnert, verschwindet sie von der Erde ohne eine Spur zu hinterlassen.


    Es soll ein bisschen wie "Cookie Jar" oder "Losing Hope" werden. Ich werde versuchen, das Ganze zu vertonen. Da muss ich aber erst nachlesen wie das geht. Außerdem versuch ich schon eine Zeit lang mit meinen Freunden eine Band zu gründen, aber obwohl sie mitmachen wollen, kommt nie was zustande... :-( Erwartet aber nicht zuviel, das wird mein erster Song. Noch mal: Danke!!!

    PS: IMHO = in my honest opinion
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #10
    Kleiner Hinweis: verlaß Dich nicht zu sehr auf andere, wenn Du etwas willst. Gibt sonst unnötig Frust. Einige wählen auch den Weg, mit Musikern hier auf dem Board was gemeinsam zu vertonen. Müßtest Du mal unter Gemeinsam Komponieren oder recorden gehen, wenn´s Dich interessiert.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  11. conan660

    conan660 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #11
    @ X-Riff: Ich muss mich entschuldigen, du hattest Recht:

    imho = in my humbled opinion, d.h. meiner Meinung nach

    Ich hab das geschrieben, während du gepostet hast. Mein Gedächtnis ist ein Sieb!!!
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.07.06   #12
    Wie konnte ich nur vergessen, dass ich ein gutes Gedächtnis habe :eek: ;) :D

    Allens chlor,

    x-Riff
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 13.07.06   #13
    Ihr überschüttet euch ja mit Nettigkeiten lol
    Kaum auszuhalten :p
     
  14. BlueButterfly

    BlueButterfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #14
    hihi so sind se was?
     
Die Seite wird geladen...

mapping