"Angel" - Auch mal ein Versuch von mir ...

July82
July82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Bin ganz neu hier und möchte Euch nen Songtext von mir zeigen. Bitte sagt mal, was Ihr davon haltet. Ich schreib zwar schon ne ganze Weile Texte, aber richtig zufrieden war ich bisher nie. Bin mir auch immer etwas unsicher, ob mein Englisch so gut ist. Vielleicht hat ja da jemand von Euch mehr Kenntnisse und könnte mal kurz drüber schauen!? ;)


Angel

There's something beautiful in her eyes
There's something wonderful in her smile
Beset with warmth and heartiness
With sympathy and happiness
So lovable, so incredible

And when she talks to me I hear an angel
When she looks at me I see in angels eyes
With her wings she takes away the pain
I meet again an angel ev'ry day

More than ever we need a hand
More than enough we don't understand
High in care and understanding
Beware me of a hard landing
She makes me fly, so high

And when she talks to me I hear an angel
When she looks at me I see in angels eyes
With her wings she takes away the pain
I meet again an angel ev'ry day

I want strength for her to carry on
to stay like she is
I will miss
her more than words can ever say

And when she talks to me I hear an angel
When she looks at me I see in angels eyes
With her wings she takes away the pain
I'll meet again an angel one day
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
welche musikrichtung willst du mit diesem text ansprechen?
für Punk oder acoustic-punk find ich den etxt gut....an einigen stellen war es nur schwierig ne melodie zu finden,oder zu halten(innerhalb einer strophe zb), da doch unverhofft mal einige silben zu viel drin sind

BSP.
And when she talks to me I hear an angel
When she looks at me I see in angels eyes
With her wings she takes away the pain
I'll meet again an angel one day


die letzte Zeile hat für meinen geschmack ne silbe zu viel....naja..keine silbe aber von der phonetic her ist es zu viel.

Ich würde anstatt "one day", "a day" sagen....klingt passender....

sollte nur als beispiel dienen was ich sagen wollte.

dein english korrigiere ich nicht da ich selbst nicht der beste bin was Zeitformen angeht etc...

wenn mal was nicht richtig ist, aber dafür von der melodie passt etc und der inhalt der selbe ist bin ich immer dafür, zu sagen, dass es sich um künstlerische freiheit handelt
 
Ich werde mir lieber später nochmal genauer Zeit nehmen, als jetzt hier in Eile 'ne "Kritik" zu verfassen, die der Mühe des Textens nicht wert ist ....

Aber so viel erstmal bist jetzt:
"one day" und "a day" ... da stecken jeweils Zwei Silben dahinter ;>
Wenn du "a day" für "one day" dort einsetzt, ergibt das meiner Meinung nach auch einen anderen Sinn. "One day" soll "eines Tages" im Sinne von "irgendwann" bedeuten ... "a day" geht da mehr in die Richtung, dass man "mal so am Tag 'nen Engel trifft" ... à la "once a day". Was auf jeden Fall passiert, ist, dass man bei "a day" bestimmter von einem tag spricht als bei "One day" ;P

LG,
Jannik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben