angezerrter sound + volle zerrung

S
stashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
16.05.06
Beiträge
86
Kekse
0
hi..
ich suche ne lösung für folgendes problem. ich spiel mit meiner band ein lied, wo ich in der strophe D als offenen akkord + kurzer Lick + E und C Powerchord spiel. Die Strophe will ich am liebsten angezerrt spielen, clean klingt es nicht so besonders. Der Refrain hingegen besteht nur aus Powerchords und soll "vollverzerrt" werden.

nun zum problem: ich hab einen footswitch für den amp interenen overdrive und nen treter (boss os-2)

hab ihr ne idee wie ich das bewerkstelligen kann. das strophe angezerrt und refrain vollverzerrt is. oder brauch ich einfach schnelle füße? :D:D

greetz marco
 
Eigenschaft
 
Stell doch die Ampzerre auf leichten Chrunch für die Strophen und mit dem Boss-Treter boostest Du den Zerrsound für die Powerchords im Refrain - umschalten bedeutet dann jeweils 1 x treten !!!

Greetz Carlos
 
naja 2 mal treten wirst du doch wohl hinkriegen oder:D
sonst gäbe es die möglichkeit einfach den amp anzuzerren und dann den boss mehr auf distortion als overdrive zu stellen und einfach dann den zu bringen
oder das ganze andersrum: mit boss od zerren und dann den lead kanal vom amp dazuschalten
mfg
 
hmm ich hatte nur bissl bedenken das sich das dann zu nem klangbrei entwickelt wenn man beides übereinader schaltet..also danke für eure antworten

ps: 2 mal treten würde in diesem fall zu stressig werden..weil ich auch noch den pickup schalter wechsel ^^ wird mir sonst zu viel :D
 
spiel den overdrive von deinem amp.
Beim boss pedal stellst du level sehr hoch und gain auf fast gar nicht. Wenn du nun das pedal trittst, solltest du eigentlich einen fetten sound haben. so funktioniert das boosten.
 
git-volpoti auf 1/2 im dist-kanal-->angezerrt
git-volpoti ganz auf--> volle zerre
keine tanzchoreographien nötig...

greetz

stylemaztaz
 
würde auch die methode mim dem vol-poti der gitarre in betracht ziehen weil du (je nach gitarre) die finger dann eh schon beim pu-schalter hast.
der vorteil beim boosten gegenüber der lösung iss halt dass du praktisch "gleichzeitig" auf den treter trittst und den pu wechseln kannst.
wurde aber ja alles schon mehr oder weniger gesagt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben