Another ACDC Tribute Jam

  • Ersteller nairolf76
  • Erstellt am
nairolf76
nairolf76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
04.05.08
Beiträge
414
Kekse
4.429
Ort
Unterhaching
Hallo zusammen !

Da ich auf den erdigen Sound von ACDC ja total stehe, habe ich heute mal versucht,
selber einen Backing Track zu erstellen, der im Stil der Band gehalten ist.

Klar ist er nicht in der Qualität wie der letzte aus der guitar, aber vielleicht finden sich ja wieder ein paar,
die damit was anfangen können:

http://www.file-upload.net/download-2254314/ACDC-Tribute---NAIROLF-JAM.mp3.html

LG
nairolf
 
Eigenschaft
 
Dein Track ist eigentlich kaum schlechter, als der aus der Guitar, finde ich. Hast den Stil gut getroffen. Den Schlusspart/ fande ich zwar etwas "gewollt" (als wolltest du schnell zum Ende kommen) aber sonst versprüht das Teil durchaus ACDC Flair. Ich mach dann mal den Anfang mit einem sehr eigenständigen :gruebel:;) Beitrag

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=993717&content=songinfo&songID=8758673

Nebenbei: Womit enkodiert ihr die WAV-Datei zu einer MP3 Datei?
 

Geile Sache: könnt als Medley durchgehen :D
Der Sound ist mir zwar für ACDC ein wenig zu Gain-lastig (eher 80s GlamRock): aber ich finds einfach cool...
SCOM einzubauen: darauf muss man erst kommen :great:
Muss mich leider outen: komme einfach nicht drauf von welchem Song der Abschnitt nach SCOM ist ? :redface:

Nebenbei: Womit enkodiert ihr die WAV-Datei zu einer MP3 Datei?

Bearbeite alle Waves mit der Freeware Wavosaur: http://www.wavosaur.com/?utm_source=helpmenu&utm_medium=wavosaur.1.0.4.0&utm_campaign=executable
und habe dort den Lame-MP3 encoder eingebunden (feine Sache)

Liebe Grüße,

Florian
 
Muss mich leider outen: komme einfach nicht drauf von welchem Song der Abschnitt nach SCOM ist ? :redface:
Das ist ein Part der Gesangsmelodie aus Black or White von Michael Jackson

@DieWiedergeburt: Nette Idee, schönes Medley mit Witz! Spieltechnik find ich gut, außer bei SCOM, das ist irgendwie nicht sauber. Der Part aus Black Or White passt nur bedingt, an einer Stelle verlangt die Melodie einen Harmoniewechsel auf die Subdominante, was im Backing aber nicht geschieht. Trotzdem ne geile Idee!
Sound find ich gut, insgesamt ist die Gitarre aber für meinen Geschmack zu weit vorne und kratzig... Unpassend ist es nicht, vielleicht nicht Angus konform, aber das sehe ich hier nicht als Kriterium.
 
@nairolf: Wirklich netten Backing Track hast du da gebastelt!
@DieWiedergeburt: Sauber gespielt. Brachialer, dreckiger Sound. Gelungen:great:

Hier was von mir:
eDHa - ACDC Tribute
 
@eDHa:
Klasse gespielt, klasse Sound :great:
Musst zwischendruch an Chuck Berry denken, den man den Gain und Reverb-Regler am AMP gezeigt hat :D
(kann Dich nur grad nicht bewerten, "eh scho wissen..." )

Liebe Grüße,

Florian
 
edha: Ideen wie bei 0.24, 0.41, 1.05 passen gut rein in den Track. Eh man sich versieht sind sie aber auch schon wieder vorbei - welch' Verschwendung! Ich würd die sonstigen Licks ausdünnen und an deren Stelle die genannten Passagen weiter ausbauen und ggf. wiederholen. Weniger könnte hier mehr sein?! Ich meine ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben