Happy-New-Year-Jam

  • Ersteller ziggypop
  • Erstellt am
ziggypop
ziggypop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
31.01.07
Beiträge
592
Kekse
1.854
Hi Fans,

aufgrund der tollen Resonanz, die mein Sad-NY-Jamtrack bei euch ausgelöst hat,
habe ich mich mal befleissigt, einen neuen Jam-Track zusammenzustellen:
the Happy-NY-Jam:)

Ziel soll es diesmal sein, eine eingängige Melodielinie (gern auch zweistimmig!) drüberzulegen, die einem auch nach ein- bis zwei Wochen noch in Erinnerung bleibt...:great:

Wie ungefähr ich es mir vorstelle, findet ihr hier...

Den Track selbst da...


Muchos Spassos:great:


p.s.:kann sein, dass die eine oder andere Stelle für das eine oder andere Ohr "zu gay" o.ä.
klingt - war aber Absicht! Schliesslich heisst gay ja "fröhlich" - und genau das soll es ja sein..:p:p:p
 
Eigenschaft
 
Hey ziggy,

vorab, ich finde es toll, dass du uns hier so engagiert mit neuen Backings versorgst, toll!:great:

Den Track finde ich jetzt gar nicht mal sooo happy, eher chillig, also weder sehr "sad" noch das absolute Gegenteil.

Da mein Jahr privat gar nicht gut anfing, habe ich mich gleich auf den "sad-new-year-jam" gestürzt, das passte. :(
Wenn der Jam hier eher happy klingen soll, muss ich noch ein paar Tage warten (in der Hoffnung, dass es im Leben immer nach einem Tief ein Hoch gibt...)!

Bis "die Tage" dann!

Ach ja, fast vergessen, deine Impro finde ich schon mal sehr gelungen, allerdings bist du etwas laut und drückst den Backing etwas nach hinten, ausserdem klingts mir etwas zu überladen (liegt wohl an den zwei Stimmen oder dem Chorus oder wie auch immer du diesen Effekt gemacht hast!).
Aber dein Sound an sich gefällt mir und vor allem die Melodieführung hat was!:great::great:

Gruss, Hauke
 
Hey ziggy,
vorab, ich finde es toll, dass du uns hier so engagiert mit neuen Backings versorgst, toll!:great:

Thanks!

Den Track finde ich jetzt gar nicht mal sooo happy, eher chillig, also weder sehr "sad" noch das absolute Gegenteil.
Recht hast du wo du recht hast:D

Da mein Jahr privat gar nicht gut anfing, habe ich mich gleich auf den "sad-new-year-jam" gestürzt, das passte. :(
Wenn der Jam hier eher happy klingen soll, muss ich noch ein paar Tage warten (in der Hoffnung, dass es im Leben immer nach einem Tief ein Hoch gibt...)!

Na wenn das mal keine Ausrede ist:D. Also du kannst da natürlich drüberbügeln was DU willst, anything goes, sozusagen:D - hab ich pers. keinerlei Problem mit...
(wollte nur vermeiden, dass sich hier die totale Trauerstimmung breit macht im Hörproben-Thread...:redface:

Und was deine persönliche Situation angeht - glaub mir alter Junge - das wird schon wieder! :):):)

Regards
 
HeyHo,

danke erstmal für nen neuen Jamtrack, aber könntest du mir evtl. irgendeinen Tip mit an die Hand geben?
Ich finde da zugegebenermassen gar nicht rein, und das trotz deines Beispiels.

Danke im Vorraus

Nico
 
HeyHo,

danke erstmal für nen neuen Jamtrack, aber könntest du mir evtl. irgendeinen Tip mit an die Hand geben?

Gerne. Also die Akkordfolge ist:

2X F-Fsus4-F-Dm-Bbsus4-Bb
und danach 2X C-Am-D-Fsus4-F

das is alles...

Also F-Penta passt da z.B.

Regards

p.s.:hab meinen beitrag nochmal etwas überarbeitet, am Schluss is der Spannungsbogen presenter jetzt...Meinungen erwünscht:redface::redface:

Danke!
 
So, und auch hier hab ich mich jetzt mal rangetraut:
http://www.file-upload.net/download-651952/HNYJamNico.mp3.html


Dein Track ist cool, besonders diese aufsteigende Melodielinie am Anfang find ich sehr gelungen. Allerdings hatte ich die ganze Zeit so ein komisches kreischendes Geräusch im Hintergrund, k.A. was das war, hat aber meine Freude nicht getrübt. :great:

Gruß

Nico
 
Na also, geht doch;) Gar nicht mal so schlecht, finde ich - allerdings hätte ich mehr Sustain eingestellt, ansonsten geht dein Sound klar:great:

Achso - was mir noch aufgefallen ist: probier dochmal mit Lagenwechsel zu spielen, bringt Bewegung ins Spiel und macht das Ganze interessanter...:great:

Dein Track ist cool, besonders diese aufsteigende Melodielinie am Anfang find ich sehr gelungen. Allerdings hatte ich die ganze Zeit so ein komisches kreischendes Geräusch im Hintergrund, k.A. was das war, hat aber meine Freude nicht getrübt. :great:

Danke, danke:redface: freut mich zu hören! Übrigens das kreischende Geräusch war die 2te Stimme:D:D:D
 
LOL, nene die meinte ich nicht, ich meinte so ein ganz leises, fast unhörbares kreischendes Geräusch im Hintergrund... habe es auch nur über Kopfhörer wahrgenommen, als ich mir das ganze gestern Nacht mal in höherer Lautstärke zu Gemüte führen wollte.

Gruß

Nico
 
hallöchen, hab eben mal euer forum und diesen thread gefunden. finde ich sehr gelungen den track (und die impors darüber).
kann es sein das das leise fast unhörbare kreischen vom effekt und oder verstärker kommt?
was benutzt du für equip?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben