Happy-New-Year-Jam

von ziggypop, 20.01.08.

  1. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 20.01.08   #1
    Hi Fans,

    aufgrund der tollen Resonanz, die mein Sad-NY-Jamtrack bei euch ausgelöst hat,
    habe ich mich mal befleissigt, einen neuen Jam-Track zusammenzustellen:
    the Happy-NY-Jam:)

    Ziel soll es diesmal sein, eine eingängige Melodielinie (gern auch zweistimmig!) drüberzulegen, die einem auch nach ein- bis zwei Wochen noch in Erinnerung bleibt...:great:

    Wie ungefähr ich es mir vorstelle, findet ihr hier...

    Den Track selbst da...


    Muchos Spassos:great:


    p.s.:kann sein, dass die eine oder andere Stelle für das eine oder andere Ohr "zu gay" o.ä.
    klingt - war aber Absicht! Schliesslich heisst gay ja "fröhlich" - und genau das soll es ja sein..:p:p:p
     
  2. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Hey ziggy,

    vorab, ich finde es toll, dass du uns hier so engagiert mit neuen Backings versorgst, toll!:great:

    Den Track finde ich jetzt gar nicht mal sooo happy, eher chillig, also weder sehr "sad" noch das absolute Gegenteil.

    Da mein Jahr privat gar nicht gut anfing, habe ich mich gleich auf den "sad-new-year-jam" gestürzt, das passte. :(
    Wenn der Jam hier eher happy klingen soll, muss ich noch ein paar Tage warten (in der Hoffnung, dass es im Leben immer nach einem Tief ein Hoch gibt...)!

    Bis "die Tage" dann!

    Ach ja, fast vergessen, deine Impro finde ich schon mal sehr gelungen, allerdings bist du etwas laut und drückst den Backing etwas nach hinten, ausserdem klingts mir etwas zu überladen (liegt wohl an den zwei Stimmen oder dem Chorus oder wie auch immer du diesen Effekt gemacht hast!).
    Aber dein Sound an sich gefällt mir und vor allem die Melodieführung hat was!:great::great:

    Gruss, Hauke
     
  3. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 21.01.08   #3
    Thanks!

    Recht hast du wo du recht hast:D

    Na wenn das mal keine Ausrede ist:D. Also du kannst da natürlich drüberbügeln was DU willst, anything goes, sozusagen:D - hab ich pers. keinerlei Problem mit...
    (wollte nur vermeiden, dass sich hier die totale Trauerstimmung breit macht im Hörproben-Thread...:o

    Und was deine persönliche Situation angeht - glaub mir alter Junge - das wird schon wieder! :):):)

    Regards
     
  4. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 24.01.08   #4
    HeyHo,

    danke erstmal für nen neuen Jamtrack, aber könntest du mir evtl. irgendeinen Tip mit an die Hand geben?
    Ich finde da zugegebenermassen gar nicht rein, und das trotz deines Beispiels.

    Danke im Vorraus

    Nico
     
  5. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 24.01.08   #5
    Gerne. Also die Akkordfolge ist:

    2X F-Fsus4-F-Dm-Bbsus4-Bb
    und danach 2X C-Am-D-Fsus4-F

    das is alles...

    Also F-Penta passt da z.B.

    Regards

    p.s.:hab meinen beitrag nochmal etwas überarbeitet, am Schluss is der Spannungsbogen presenter jetzt...Meinungen erwünscht:o:o

    Danke!
     
  6. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 07.02.08   #6
    So, und auch hier hab ich mich jetzt mal rangetraut:
    http://www.file-upload.net/download-651952/HNYJamNico.mp3.html


    Dein Track ist cool, besonders diese aufsteigende Melodielinie am Anfang find ich sehr gelungen. Allerdings hatte ich die ganze Zeit so ein komisches kreischendes Geräusch im Hintergrund, k.A. was das war, hat aber meine Freude nicht getrübt. :great:

    Gruß

    Nico
     
  7. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 07.02.08   #7
    Na also, geht doch;) Gar nicht mal so schlecht, finde ich - allerdings hätte ich mehr Sustain eingestellt, ansonsten geht dein Sound klar:great:

    Achso - was mir noch aufgefallen ist: probier dochmal mit Lagenwechsel zu spielen, bringt Bewegung ins Spiel und macht das Ganze interessanter...:great:

    Danke, danke:o freut mich zu hören! Übrigens das kreischende Geräusch war die 2te Stimme:D:D:D
     
  8. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 07.02.08   #8
    LOL, nene die meinte ich nicht, ich meinte so ein ganz leises, fast unhörbares kreischendes Geräusch im Hintergrund... habe es auch nur über Kopfhörer wahrgenommen, als ich mir das ganze gestern Nacht mal in höherer Lautstärke zu Gemüte führen wollte.

    Gruß

    Nico
     
  9. infernalvoice

    infernalvoice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.02.08   #9
    hallöchen, hab eben mal euer forum und diesen thread gefunden. finde ich sehr gelungen den track (und die impors darüber).
    kann es sein das das leise fast unhörbare kreischen vom effekt und oder verstärker kommt?
    was benutzt du für equip?
     
  10. ziggypop

    ziggypop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 09.02.08   #10
    Also wenn du mich meinst: hier hab ich mal meine Squire Standard Tele bemüht, die direkt in die Effekt-Sektion des D4 von Korg reingeht...

    Regards
     
Die Seite wird geladen...