Another Rock Song

  • Ersteller patze182
  • Erstellt am
Danke dir vielmals, adrachin! Hab mir nach knapp 2 Stunden Recherche nun das Plugin tatsächlich gekauft, knapp 46€.

Habs auf Vocals, Drum Bus und Gitarren gelegt :)

Werd am Abend mal was posten, klingt auf jedenfall anders!
 

Das Teil sieht echt einfach aus und hört sich zumindest in dem Video ziemlich gut an. Mal drüber nachdenken. :rolleyes: Aber ich habe eigentlich gerade von Waves das Greg Wells Bundle gekauft. War ja 100€ runter gesetzt. :great:

Ach Mann, schon wieder die Vocals? Dabei klingen die jetzt im Vergleich zur alten Aufnahme um Welten besser. Vielleicht mach ich was bei der Bearbeitung falsch? :(

Hast du denn eine eigene Effektspur für die Vocals? Irgendwie hört sich das nur nach Effekt an. Ich habe am Anfang die Effekte immer direkt auf die Vocalspur gelegt, aber das hat nie gut funktioniert. Vorallem beim Hall.
Erklär doch mal was du mit den Vocals überhaupt machst. Sind die gedoppelt oder ist das ein Effekt? Hört sich irgendwie nicht hundertprozentig synchron an. Aber du hast recht, die Vocals klingen besser als am Anfang, aber da geht noch viel mehr.
Vielleicht kannst du die einzelnen Spuren auch mal einem der Profis schicken. Evtl. hat ja einer Lust mal selbst Hand anzulegen.
 
Hier nun die neue Version:


@Akkan Hey!

Ja, hatte eine eigene Effektspur auf den Vocals. Aber nur für den Hall.

Ich habe:
1 Hauptspur in der Mitte
1 Spur die bei den Strophen in der Mitte und bei den Refrains links liegt
1 Spur nur beim Refrain ganz rechts gedreht.

Also im Endeffekt Strophe: 2 stimmig, Refrain: 3 stimmig.

An den einzelnen Spuren habe ich per EQ ein paar Störgeräusche rausgefiltert und einen Low- bzw. High Cut gesetzt.
An der Gruppenspur selbst hatte ich nochmal einen EQ, einen Kompressor, den Vintage Warmer und das Masteringplugin.

Dank "Gain Reduction" hab ich in der Gruppenspur jetzt aber nur noch diesen. :)

Ein Profi (oder auch nicht) hatte sich bereits zu Beginn des Threads an mich per PM gewendet, er könne den Song abmischen, hab dann auch die kompletten Files an ihn geschickt usw... Nach anfänglicher Motivation bekam ich aber irgendwann keine Antwort mehr und auch keine Referenz. Ich hätte für eine gute Arbeit auch gern ein wenig was gelöhnt, als Dankeschön. Aber leider. Wenn ich es selbst mache, lerne ich wenigstens. Mach ich schon seit rund 7 Jahren so. Ich lerne einfach :)
 
Na ja, so langsam. Das würde ich aber überall wegnehmen außer Vocal. Das ist ein Transienten Killer. Nicht schön.....
 
Gefällt mir jedenfalls schonmal wieder besser.
Irgendwie klingen die Drums manchmal etwas blechern und bei den Gitarren könnte vielleicht manchmal mehr Luft rein. Würde dann die Vocals vielleicht besser "rein" platzieren. Die Vocals sind schon klarer da, aber der Hall gefällt mir persönlich nicht und manchmal habe ich das Gefühl als wäre auf den Stimmen noch ein Phaser oder so. :confused: Die Backround Vocals gehen meiner Meinung nach ziemlich unter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben