Ansatz Probleme

Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
28.09.03
Beiträge
710
Kekse
142
Ort
schweiz
Hallo
Ich hab in letzter Zeit irgendwie starke Ansatzprobleme.
Ich kann einfach nicht Stützen, und krieg keinen fetten Sound mehr:confused:
Tipps für die Stütze??
 
Eigenschaft
 
Hmm, Loop, was ist los ???
Mach 2 Wochen lang 300 Sit-up's am Tag und danach hast du ne Hammerstütze ;)

Ne, mal im Ernst. Wie hast du denn bisher gestützt ?
 
Wie hast du denn bisher gestützt ?

Weiss ich nicht mehr, weiss nochnichtmalmehr, ob ich überhaupt gestützt habe :eek:
 
Dann spann mal als Übung deine Bauchmuskeln an ...
 
Spannungen sind nicht so gut, lege Dich lieber auf den Rücken Atme ein und aus ins Bauch durch die Nase und danach Hecheln wie ein Hund - zum Zwerchfel lockerung :D
 
Ich kann dir zur Zeit keine Tips geben, habe aufgrund einer Krankheit seit bald 2 Wochen nicht mehr gespielt. :(
 
mir hats schon geholfen einfach beim üben direkt zu versuchen während des spielens bewusst die bauchmuskeln anzuspannen.
 
@tin : Was ist gegen Spannung zu sagen ? Naja, zugegeben Spannung ist nicht
der korrekte Ausdruck, es geht ja um den Luftdruck, aber den kann man durch an-
spannen der Bauchmuskeln erreichen.
 
Danke, ging heute schon um einiges bessers..:D
 
Was imho auch hilft ist so ne Mischung aus Bauch ausdrücken und Bauchmuskeln anspannen...

Bei meiner Form fällt wohl atm das Ausdrücken leichter :)
 
Saxofreak88 schrieb:
@tin : Was ist gegen Spannung zu sagen ? Naja, zugegeben Spannung ist nicht
der korrekte Ausdruck, es geht ja um den Luftdruck, aber den kann man durch an-
spannen der Bauchmuskeln erreichen.
Ich denke wir meinen das Gleiche. Ich sage aber lieber Energie aus dem Bauch
 
tinwhistle schrieb:
Ich denke wir meinen das Gleiche. Ich sage aber lieber Energie aus dem Bauch

Hmm, eine schöne Metapher, das ist eine sehr gute Beschreibung, denn genau da
kommt die Energie her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben