Anschaffungen 2008 - der Rückblick

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich zu Ende. Und wie ich uns Musiker kenne, gab es bei fast allen neue Anschaffungen :D.
Ende letzten Jahres wurde hier ein Thread eröffnet, der da hieß: Geplante Anschaffung 2008.

Ich finde es total interessant, zu schauen, was man damals geschrieben hat und was nun schlussendlich daraus geworden ist. Vielleicht geht es ja noch einigen anderen auch so. Deshalb nun dieser Thread, in dem man das Jahr 2008 und die gemachten Anschaffungen mal Revue passieren lassen kann.

Ich mach mal den Anfang: (mein Post damals)
Oh Waia. Wenn man sich mal durchließt, was man letztes Jahr hier geschrieben hat und was es schlussendlich alles gegeben hat, dann bin ich mal gespannt, was aus meinen Wünschen dieses Jahr rauskommt :)

Die da wären:
ART Studio V3 Röhren-Preamp [geiles Teil! Habs zur Probe grad daheim. Absoluter Anspieltipp!]
Racktuner
Bass aufwerten [PU?, Elektronik auffrischen, Mechaniken]
Rack mit Kablen versehen

und das Wichtigste: Nicht viel ausgeben! Der Führerschein naht. :(

lg und ein frohes und gesegnetes Fest,
Bene

Angeschafft - wie geplant:
  • ART Tube MP Studio V3
  • Rackverkabelung (Sommer The Spirit XXL)
  • Bass aufgewertet

Angeschafft - nicht geplant:

Nicht (an)geschafft:
  • Racktuner (ein normaler Tuner tuts auch)
  • Wenig Geld ausgeben

Da war ich wohl ein bisschen inkonsequent. :)
Und bei euch so?

Weihnachtliche Grüße,
Bene
 
Eigenschaft
 
Anschaffung geplant:
Neuer Bass
Fender Jazz Bass American Deluxe oder MM Stingray HH

Angeschafft:
Samsung R560 Madril

Grund mein Computer ist kaputt gegangen...

Naja ist ein verdammt guter Laptop, ich bin zufrieden mit meinem Squier (noch). Mal hoffen vllt wirds nächstes Jahr dann endlich was. Ich bin leider chronisch pleite:(
 
Geplant war eine neue Box und Amp.

Den Amp habe ich geschafft:
Mywatt 200
aber die 5 Bässe waren nicht wirklich geplant:
G&L L2000 (verkauft)
G&L SB 2 (wird verkauft)
Fender 50s (verkauft)
Gibson les Paul
Epiphone Tbird (verkauft)

Tjah, und das mein Effektboard solche ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht.
Mal schaun wie es das nächste mal wird...
 
Hey, ich hätte gerne einen Chorus, viellecht einen Booster und einen Phaser. Zusätzlich wäre ein Autowah nett. Wie ihr seht erstma Effekte kaufen und dann bau ich mir einen schönen Koffer.

das war der erste Eintrag und nun folgt der zweite



Ich hab mich doch ein bisschen umentschieden, ich will einen StingRay.
Ich wa eben im Musicstore und hab mich über beide Augen verliebt.

Wenn ich glück hab hab ich das Geld Ende des Jahres zusammen und dann wird sonst nix mehr angeschafft.

Wird dann wahrscheinlich ein StingRay mit 3Band Elektronik und Schwarz und entweder Rosewood oda Ahorn Griffbrett


Anschafft wie geplant:
- Booster (MXR)
- Autowah (DOD FX25)
- Indirekt Bau eines Koffers (Koffer gekauft/Effektboard gebaut)

Angeschafft nicht geplant:
- Fender P-Bass (Stingray irgentwann in der Ausbildung wenn mal Geld da ist)
- Boss EQ (GEB7)

nicht Angeschafft:
- Stingray
- Phaser
-Chorus

Das dürfte alles gewesen sein.
 
@ schrotty: was fürn p bass isses denn geworden?

und wie is der boss eq so? taugt der was?


bei mir wars:

angeschafft wie geplant

fender HW1 preci in sunburst

bass amuser

angeschafft - nicht geplant

boss bod 3
neuer gurt
 
Angeschafft, (halb) geplant:
M-Audio Keystation 49e
Kabel und Saiten

Gruesse, Pablo
 
"Damals":
Ich habe die böse Vorausahnung, dass mich nächstes Jahr das GAS packt (es kribbelt schon und ich finde mich immer öfter auf Homepages von diversen Musikhäusern). Dann wird es vermutlich die TecAmp L-410 ODER nen Maruszczyk Elwood (Esche Body, Ahorn GB, schwarz, Pearloid PG, schwarze Blockinlays *sabber*).
Aber geplant ist z.Zt. eigentlich nix, obwohl mein Kontostand es erlauben würde.

Heute:
Die TecAmp Box isses geworden. Nicht mehr, nicht weniger, mal abgesehen von Verbrauchsgegenständen, wie Saiten und Kabeln. Und einen Personenschutz-Zwischenstecker habe ich mir noch geleistet, mangels FI im Proberaum.
Ich bin schon nen bischen Stolz auf mich. :D
 
Hmm geplant:

Eigentlich Nix

Angeschafft:

Ampeg SVT 4 pro
Ampeg 6x10
ADA MB-1
EBS Octabass

Nicht angeschafft, aber gerade so nicht:

Sadowsky NY 24 fret
 
Angeschafft geplant:
Ibanez K5

Angeschafft, ka obs geplant ^^:
Neuer Gurt,
Pleks mit Stärke 1 bzw 2 mm
F65
die Bassbibel
3 Sätze Saiten

Also (außer dem K5 :D) nix besonderes ^^
 
Geplant war nichts. Gekauft habe ich auch nichts größeres. Nur Saiten und ein paar Songbooks. Aber nichts großes. Geld ging in diesem Jahr vor allem für den Führerschein als große Gesamtinvestition und eine größere Anzahl an Büchern und CDs drauf. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Hughes & Kettner Duotone Head
Marshall Jcm900 Lead
Ibanez Tubescreamer
Ibanez Smashbox

jetzt hab ich meinen sound
 
Gitarre: ESP Forest GT (ebayschnäppchen :))
Effektgerät: Pod X3 live
Audiointerface: Presonus Firepod
Stagepiano: Roland GX700
Mik: Rode NT1-A + Popschutz
Kopfhörer: Sennheiser HD595

also wieder mal viel zu viel ...
 
Geplant:

Neuer Bass. Keine Idee, welcher.

Angeschafft:

Warwick Corvette
Warwick Sweet 15
Marshall Bassstate B65 (gebraucht)
Spade SD400 (E-Gitarre)
Baltimore BD-1TRD (Westerngitarre)
etliche Kabel
Wildledergurt
3 Gigbags
Flightcase für den Bass


Lieber Gruß
 
Hier meine Liste ...

Angeschafft - wie geplant:
  • Roland MicroCube Bass RX
  • Roland D-BASS 115
  • Johnson MM5

Angeschafft - nicht geplant:
  • Rockinger Tele PJ Bass (da musste ich al Rockinger Fan zuschlagen)

Nicht (an)geschafft:
  • Fender (Squier) Short Scale Bass (Mustang / Bullet / Bronco) - 2009?
  • Eine Band zu finden

Gruß
Andreas
 
mhm direkt geplant war damals nichts :rolleyes:
geworden ises dann:

-Roland Cube 100
-ganz spontan ein Ibanez SR905 (schöner Bass :great:)
-Boss FS-6
-ein neues Mikro
und ich hab mir den Bass Amuser gebaut

noja planen werde ich jetzt mal für 2009 nichts,
weil wenns kommt dann kommts :D
 
Weiß zwar nicht ob und was ich in dem Planungsthread geschrieben habe, aber bei mir ist jede Menge dazugekommen. Dieses Jahr ist so ziemlich mein ganzes Gehalt für Musikinstrumente etc draufgegangen...:

- Warwick III Top
- HB 4x10" Box
- 4 HE Rack
- Behringer Racktuner
- HB SG-Gitarre
- V-Amp Pro für Gitarre

und zum Schluss...

MEIN NEUER BASS!!!

Ein Fame mm400 mit dem ich extrem glücklich bin!!!

Hat sich gelohnt das jahr 2008 auch wenn ich ne Menge Geld ausgegeben habe...^^
 
Angeschafft:
- Pyramid High Five Strings .020er (geplant)
- Umbau Bass zum Fretless (spontan)
- Wandhalter (geplant)
- Eigenen Gurt gebastelt (geplant)
- Boss ODB3 (spontan)

Nicht Geschafft:
- Sad 2/12 H
- Band zu finden :(
 
Also ich hab zwar in dem Planungsthread nix geschrieben, aber ich hoffe das mein Post trotzdem genehm ist ;)

Also

Angeschafft:

- Yamaha BB 614
- Behringer BOD
- Behringer BEQ
- Electro Harmonix Bassballs
- Boss ODB-3
- FMC Performer 610

Verkauft:

- Harley Benton 410

Dazu natürlich noch Kabel und Saiten en mass...
Die FMC Box hab ich aber leider noch nicht in die Hände bekommen, denn Hans hat ja ein bisschen verfrüht das erneute Vaterglück ereilt.

Geplant für nächstes Jahr ist noch nichts... das kommt aber bestimmt... und son ATK würde ich ganz gerne noch haben ;)

Mfg Dennis
 
Geplant:
Neuer Bass
Bandtauglicher Verstärker

Angeschafft:
Fender Precision Bass
Hartke Ha3500 Top
Trace Elliot Box
Korg Tuner
 
Geplant war ein bandraumtauglicher Verstärker, geworden ist es der Roland Cube 100, mit dem Gerät bin ich total zufrieden. Jetzt soll ein neuer Bass her, wird wohl in näherer Zukunft ein Preci werden.

Nicht geplant, aber dann recht spontan zu Weihnachten gewünscht habe ich mir die Discover your groove 1.0 DVD von Markus Setzer, wird hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben