Anschlagabhängiges Kanalumschaltgeräusch am Fender Hot Rod Deluxe

von kettecobain, 13.08.08.

  1. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 13.08.08   #1
    hi,
    ich hab ein problem mit meinem hot rod....
    und zwar macht er ein ziehmlich lautes umschaltgeräusch wenn man von verzerrt zurück auf clean schaltet (egal ob "more drive" oder nur "drive") das unschöne ist das das geräusch nur wirklich laut ist wenn ein signal am input ansteht und je lauter dieses signal ist desto lauter ist auch das knacken....d.h. kurz nach dem anschlag an der gitarre ist das geräusch lauter als wenn man ein bisschen wartet nach dem letzten anschlag (die lautstärke des amps spielt so wie ich gemekt habe für die lautstärke für das geräusch keine rolle)
    kann mir einer von ech helfen wie ich das porblem beheben kann? ich kann mit dem lötkolben umgehen wenns sein muss nur ich kann den amp net einschicken weil ich kein backup hab und mindestens einen auftritt pro wochenende hab und 3 mal probe pro woche...
    bitte helft mir...
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 13.08.08   #2
  3. kettecobain

    kettecobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 13.08.08   #3
    oh danke das hilft....dann werd ich das wohl selber machen
     
  4. kettecobain

    kettecobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Also ich möchte den thread nochmal hoch holen...ich lese in diesem diy artikel nur was von ungewolltem kanalwechsel und wegbleibendem reverb bzw unvorhersehbaren fieedback nichts aber von lautem knallen beim kanalwechsel....gibts noch andere möglichkeiten woran das liegen kann??? nicht das ich die dinger für umsonst austausche
     
Die Seite wird geladen...

mapping