Anschlagmuster

  • Ersteller Manuelito Vicios
  • Erstellt am
M
Manuelito Vicios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
15.04.08
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit Bass in einer Punkband. Das mache ich zwar nicht atemberaubend, aber irgendwie reicht es auf jeden Fall. Häufig achtel ich den Grunton einfach nur durch oder füge vereinzelt Zwischentöne aus der Pentatonik hinzu. Mit meinem Wissen über die zur Verfügung stehenden Töne bin recht zufrieden, aber weniger mit meinem Reportoire an Anschlagmustern bzw. Rhythmen.

Wie gesagt meistens achtel ich einfach nur durch. Gelegentlich nutze ich auch andere Anschlagmuster , bsp (teils das ganze eben auch als 16tel):

1+2+3+4+
d_du_udu

oder

1+2+3+4+
d_d_dudu

Versteht ihr, was ich meine?
Ingesamt stehen mir aber nicht viele solcher Anschlagmuster zur Verfügung. Gibt es im Internet Seiten oder Workshops, die einige solcher Rhythmen zeigen? Darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Manuel
 
Eigenschaft
 
Dir geht es also hauptsächlich um verschiedene Rhythmusmuster unabhängig vom Tonmaterial ?
Vielleicht so etwas ...
800px-1-128th_note.png

Spass beiseite, in Sachen Rhythmus ist man bei den Schlagzeugern meist gut aufgehoben.
Da hätte ich spontan zwei Sachen gefunden.
http://www.drumschool-berlin.de/material/16tel-Figuren%201.pdf

http://www.drumlessons.net/bass-drum-independence/


Ich hab selbst eine kleine feine Sammlung von solchem Zeug, falls du Nachschub brauchst.

Variationen für die Anschlagshand, da gibt es eine Lehrmeisterin...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben