Anschlagsstärke mehrerer Noten gemeinsam erhöhen

  • Ersteller Gast 2984
  • Erstellt am
G
Gast 2984
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.16
Registriert
19.12.11
Beiträge
261
Kekse
2.110
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es in Studio One möglich ist die Anschlagsstärke mehrerer Noten in einem MIDI Part gemeinsam zu erhöhen sodass die verschiedenen Anschlagsstärken relativ zueinander gleich bleiben? Sprich, Note 1 hat zuerst 50%, Note 2 70%, jetzt will ich beide gleichzeitig um 20% erhöhen sodass Note 1 nun 60% und Note 2 84% stark ist. Weder im Board noch bei Google hab ich da 'ne brauchbare Antwort gefunden. Wenn ich einfach mehrere Noten selektiere und im linken Fensterteil den Anschlagsstärke Regler erhöhe werden alle Noten gleichzeitig auf den absoluten Wert den ich mit dem Regler anwähle gesetzt.

Edit:

Argh, Lösung gefunden. Einfach mehrere Noten selektieren und im unteren Bereich eine der Säulen durch Mausklick verändern. Die anderen folgen dann relativ mit. Hab's nicht gesehen weil ich bisher einfach mit dem Mausrad über die Säule gegangen bin und so geändert habe..
 
Eigenschaft
 
Jepp...

Du kannst aber auch im Editor die gewünschten Noten selektieren, und dann bei Aktion auf Anschlagsstärke gehen - dort kannst du Werte addieren und subtrahieren, komprimieren, oder auch alle Noten auf eine best. Anschlagsstärke setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben