Anschlagsstärke speziell für einzelne Tasten ändern?

  • Ersteller reazgae
  • Erstellt am
R
reazgae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
26.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich hab das problem, das ich konkret bei einzelnen Tasten meines Keyboards die Anschlagsdynamik ändern will. Für Midi OX habe ich da eine gute Anleitung zu gefunden. Nur hab ich 64 bit. Meine Frage ist jetzt, mit welchem Program geht das? Ich hab Studio One, da sehe ich das nicht.. Theoretisch mit Digital Performer oder Pro Tools? Es kann auch frickelig sein und nichts kosten...

Es muss nicht sofort sein, wäre nur ungemein beruhigend zu wissen, dass das überhaupt definitiv ein Program unter 64 bit machen kann.

Jeder Link oder Tip hilft mir.

Grüße Frank
 
Eigenschaft
 
Zu welchem Zweck benötigst du diese Funktion? Bei so einer Fülle an Informationen würde ich zunächst vorschlagen, die Velocity-Empfindlichkeit des VSTis zu ändern.
 
Ich hab das problem, das ich konkret bei einzelnen Tasten meines Keyboards die Anschlagsdynamik ändern will. Für Midi OX habe ich da eine gute Anleitung zu gefunden. Nur hab ich 64 bit.
Wieso sollte MIDI-OX nicht unter 64 bit funktionieren? Ich habe es gerade getestet, geht. Vielleicht ist der MIDI YOKE Treiber für ein virtuelles Midi Kabel gemeint? Den hab ich bisher noch nicht ausprobiert unter 64bit. Falls du mit deiner Anleitung für MIDI-OX nicht weiterkommst, kannst du dich ja nochmal melden. Mein eigenes Projekt kann das definitiv, befindet sich aber in einer sehr frühen Phase mit entsprechenden Kinderkrankheiten. Hab dir zwei Bilder angehangen.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    50 KB · Aufrufe: 131
  • Bild2.png
    Bild2.png
    61,9 KB · Aufrufe: 134
Zu welchem Zweck benötigst du diese Funktion? Bei so einer Fülle an Informationen würde ich zunächst vorschlagen, die Velocity-Empfindlichkeit des VSTis zu ändern.

...von VST war doch nirgendwo die Rede, überhaupt nicht von Klangerzeugern...?

Und ich würde auch Midiox empfehlen. Bei läuft es unter Win7 64bit problemlos. Bei dir
nicht, Frank?

Harald
 
Ganz allgemein ausgedrückt: Die Anschlagdynamik muss ja nicht zwingend am Sender, sondern kann idR auch am Empfänger geändert werden.
midi-ox läuft bei mir, habe ebenfalls ein 64-Bit-System
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben