anschlagstechnick hier kommt alex (vom lehrer bekommen)

  • Ersteller Fiffi17
  • Erstellt am
F
Fiffi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
31.07.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Ich habe gestern von meinem E-Gitarren Lehrer das Lied Hier kommt Alex bekommen von Den Toten Hosen so die Griffe etc is kein ding aber wie is das Anschlagsmuster :( wär nett wenn ihr helfen könnt sonst kann ich nicht üben!

mfg fiffi
 
Eigenschaft
 
Wofür hast du denn einen Lehrer? um Fragen zu stellen :D

MfG
 
naja der is nun 4 tage weg also net per tele erreichbar und hab nur 1ma die woche unterricht^^
 
also ich würde in dem fall einfach versuchen zum lied mitzuspielen. Das Lied ist auch nicht sehr schwer von daher dürfte das eigentlich nicht soo schwer fallen. ich weiß ja auch nicht wie lang du spielst.
ansonsten einfach mal bei youtube nach videos schauen
 
Also der einzige Tip den ich dir geben kann is selber raushören bzw. -arbeiten. Versuch doch mal selbst auf ne Lösung zu kommen, wenn dir alles vorgekaut wird lernst imho nichts dabei. Deswegen: selber Ohren bemühen! Wirst nach nich allzu langer Zeit merken dass das wirklich mehr bringt.

In diesem Sinne: Viel Glück und Spaß
 
Hallo!

Auf youtube habe ich mir eine Version angesehen, bei der die Akkorde überwiegend als Arpeggios gespielt werden, d.h. die einzelnen Saiten werden gezupft: http://www.youtube.com/watch?v=dB-KlLjeqxA

Vom Takt würde ich zwei Viertel und 4 Achtel spielen. Funktioniert auch als einfacher Anschlag über die Akkorde im folgenden Schema (Zählzeiten):

1 und 2 und 3 und 4 und

auf 1 + 2 downstrokes
auf 3 und 4 und Wechselschlag

Im Song kommen ebenfall palmute abgedämpfte powerchords vor. So nun lass mal deiner Kreativität freien Lauf und mach was aus dem Song. :great:

Gruß

Andreas
 
danke euch =) hat weiter geholfen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben