anschlagstechnick hier kommt alex (vom lehrer bekommen)

von Fiffi17, 29.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Fiffi17

    Fiffi17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.08   #1
    Hi Ich habe gestern von meinem E-Gitarren Lehrer das Lied Hier kommt Alex bekommen von Den Toten Hosen so die Griffe etc is kein ding aber wie is das Anschlagsmuster :( wär nett wenn ihr helfen könnt sonst kann ich nicht üben!

    mfg fiffi
     
  2. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    29.12.19
    Beiträge:
    4.176
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 29.10.08   #2
    Wofür hast du denn einen Lehrer? um Fragen zu stellen :D

    MfG
     
  3. Fiffi17

    Fiffi17 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.08   #3
    naja der is nun 4 tage weg also net per tele erreichbar und hab nur 1ma die woche unterricht^^
     
  4. gonzo83

    gonzo83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Herborn
    Kekse:
    716
    Erstellt: 30.10.08   #4
    also ich würde in dem fall einfach versuchen zum lied mitzuspielen. Das Lied ist auch nicht sehr schwer von daher dürfte das eigentlich nicht soo schwer fallen. ich weiß ja auch nicht wie lang du spielst.
    ansonsten einfach mal bei youtube nach videos schauen
     
  5. squidee

    squidee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.08
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Erlangen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.08   #5
    Also der einzige Tip den ich dir geben kann is selber raushören bzw. -arbeiten. Versuch doch mal selbst auf ne Lösung zu kommen, wenn dir alles vorgekaut wird lernst imho nichts dabei. Deswegen: selber Ohren bemühen! Wirst nach nich allzu langer Zeit merken dass das wirklich mehr bringt.

    In diesem Sinne: Viel Glück und Spaß
     
  6. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.127
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 30.10.08   #6
    Hallo!

    Auf youtube habe ich mir eine Version angesehen, bei der die Akkorde überwiegend als Arpeggios gespielt werden, d.h. die einzelnen Saiten werden gezupft: http://www.youtube.com/watch?v=dB-KlLjeqxA

    Vom Takt würde ich zwei Viertel und 4 Achtel spielen. Funktioniert auch als einfacher Anschlag über die Akkorde im folgenden Schema (Zählzeiten):

    1 und 2 und 3 und 4 und

    auf 1 + 2 downstrokes
    auf 3 und 4 und Wechselschlag

    Im Song kommen ebenfall palmute abgedämpfte powerchords vor. So nun lass mal deiner Kreativität freien Lauf und mach was aus dem Song. :great:

    Gruß

    Andreas
     
  7. Fiffi17

    Fiffi17 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.08   #7
    danke euch =) hat weiter geholfen =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping