Gitarrenstarkhilfe!

Daß er es am ersten Tag seiner Gitarrenkarriere gelernt hat, meinte Lamb wohl...

C.
 
also so sachen von ac/dc hab ich nach n paar tagen auch innerhalb von ner stunde drauf gehabt (abgesehn vom solo...) aber smoke on the water + solo + notenlesen ??? komm schon sei ehrlihc :D
 
:D also ich hatte schooon ein paar mal eine gitarre in der hand, der vater meines freundes ist absoluter profi x) ist echt hammer klasse was der so kann. hat mir einmal eine kleine interpretation gegeben und so kam ich erst auf die e-gitarren ;). Glücklicherweise fragte er mich (ich wollte eig, aber dachte es wär unverschämt:p) , ob ichauf seiner 2000 € schweren Heavy E-gitarre mal was spielen will. er zeigte mir das intro von smoke on the water ( das lied kenn ich schon ziemlich lange ) , was ja nunmal wirklich extrem leicht war und ich nach dem zweiten probieren also so 20 sekunden konnte ( was ja ziemlich alle können wenn sies von nem profi gezeigt bekommen ). dann hat er mir den rest des stücks gezeigt , aber ich war nicht mehr an der gitarre. naja also jetzt habe ich meine bekommen und hatte mir am vorherigen tag schonmal die tabs angesehen und es war iwie total leicht das stück zu lernen. natürlich mach ich hier und da mal nicht den perfekten ton *hust* aber es läuft schon fließend unso =)

jetzt kann ich noch
-Linkin Park - What I've done
-PLAIN WHITE - Hey There Deliah
-Metallica - For Whom The Bells Tolls

und ich versuche vergebens Tears don´t fall zu erlernen aber einige teile sind voll schwer für mich :p
(sry für den primitiven ausdruck 'voll' :D)
 
also ganz ehrlich for whom the bells tolls läuft bei mir noch nich soo gut ;)

@all

also das solo kann von smoke on the water kann ich schon eig recht gut, nur nicht ganz so schnell wie im originalen aber bin fast dran also ich kann noch nciht aufs konzert gehen und da mit deep purple ne runde gitarre spielen mit meinem können^^
 
Na dann nimm doch mal deine Sachen auf und stell sie ins Netz, ich bin echt gespannt, wie du klingst :)
 
wie macht man sowas?
 
wie macht man sowas?

Dein Computer hat ne Soundkarte?

Da schliesst du einfach ein Mikro an nimmst das ganze auf, machst ein mp3 draus, lädst es auf nen gratis Webspace und verlinkst es hier im Forum Oder du schickst mir die mp3s per Mail und ich kümmer mich um den Rest
 
So, so, salim, du kannst auch schon die Barré-Griffe und die Zupftechnik. Zumindest ist das für die "Delilah" der Plain White T's notwendig. Es geht zwar auch mit einem Capo und dem Wechselschlag, aber dann spielt man für eine andere "Delilah" den Song. :p

Ich möchte hier niemanden herunterputzen, der gerade sein neues Hobby entdeckt; das liegt mir fern. Wahrscheinlich möchtest du uns nur stolz mitteilen, dass deine Übungen sich auf die genannten Lieder beziehen und für deine Verhältnisse gut funktionieren. Aber, um ein Lied wirklich zu können, müssen

- die Griffe richtig sitzen (d.h. schnellen und sichere Umgreifen)
- Rhytmusfiguren und Voicings verstanden und umgesetzt werden
- verschiedene Techniken (die LP-Jule schon aufgeführt hat) einstudiert werden

und ... und ... und ...

Viel wichtiger ist, dass du Spaß an der Sache hast und die Motivation viele Jahre anhält. Das wünsche ich dir zumindest und damit herzlich willkommen im board!

Achso, fast vergessen: Noch der leichteste Song der Welt: Pink - Get the Party started - nur ein Akkord = Em

Den macht dir mit Sicherheit niemand streitig! :D

Gruß

Andreas
 
So, so, salim, du kannst auch schon die Barré-Griffe und die Zupftechnik. Zumindest ist das für die "Delilah" der Plain White T's notwendig. Es geht zwar auch mit einem Capo und dem Wechselschlag, aber dann spielt man für eine andere "Delilah" den Song. :p

Hi Andreas,

das mit den Barrégriffen stimmt nicht so ganz. Es gibt einige Tab-Versionen, die nicht einmal drüberschreiben, welche (Barré)-Akkorde dem Zupfen zugrundeliegen (wie der verlinkte), weil es eben auch ohne geht, indem man einfach immer nur 2 Noten greift.

Aber es ist natürlich sinnvoller und für Geübtere schlicht einfacher, gleich die richtigen Griffe zu verwenden, weil man dann gar nicht mehr nachdenken muß, welche Töne in welchem Bund genau zu greifen sind, sondern man muß sich nur noch das Zupfmuster merken.

C.
 
Na, na, Christian, lass das nicht die Plain White T's hören (bzw. lesen)! :eek: Immerhin blenden die in ihrem Video die Gitarre immer schön ein und zeigen die Barrés in mühevoller Kleinarbeit. :great::D;)

Aber natürlich funktionieren die anderen Tabs (klanglich) auch.

Gruß

Andreas
 
Sag mal Salim,

welche Gitarre hat man dir eigentlich geschenkt ? So rein interessehalber.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben