Anschlagtechnik deuten

Das liegt daran, dass der durch die Finger selbst verdeckt wird. "Einfach" nur eine kurze Bewegung der Fingergelenke.
 
Macht er ein abschlag mit den fingernägeln?
 
Er schlaegt die Saiten mit den Fingern, vermutlich in erster Linie mit den Fingerkuppen.

Mit dem Daumen schlaegt er nur die Basstoene (idR auf den tiefen drei Saiten an), die anderen Saiten werden vorzugsweise mit den anderen Fingern angeschlagen.
 
also meine ex hat jahre lang klassik-gitarre gespielt, jugendmusiziert teilgenommen und auch gewonnen und son zeugs.....
jedenfalls spielen die ganzen klassiker alle mit nägeln, des is so ne philosophie für sich, da wird gefeilt und gefeilt bis die nägel perfekt sind, abschläge hab ich die nie machen sehen, selbst schnelles tremolopicking hat se nur mit aufschlägen gemacht, aber halt mit zeige-, mittel-, ring- und kleinerfinger....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben