anschluß 16 ohm box an laney l5t lionheart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
hi- im laney usertrhead ging meine frage doch unter, deshalb hier:

in der bedienungsanleitung steht, man kann den l5t lionheart mit 4- 16 ohm boxen extern betreiben, nur sehe ich auf der rückseite auf den bildern im netz nur einen 8-4ohm switch.... wie schließe ich also dort eine 16ohm box an?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
sehe ich auch so, 4 oder 8 Ohm.
Wie kommst du auf die 16 Ohm?
Es kann auch ein Fehler im Handbuch sein.
Ich würde bei Thomann anrufen, die haben den Amp im Programm.
Fragen kostet nichts
 
Hi maffyn,

im Lionheart-Userthread wäre dir schon auch geholfen worden, wir schauen regelmäßig rein, nur sind wir nicht viele, da kann es halt ein wenig dauern.

Das Manual ist tatsächlich schlecht und unpräzise verfasst! [ http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...S4_xxau2J3_qUSA&bvm=bv.45580626,d.Yms&cad=rja ]
Es steht allerdings darin, dass man den Lionheart mit 8-16 Ohm Boxen betreiben kann, wobei 16 Ohm nur durch eine Fehlanpassung der Impendanz möglich ist.
8 Ohm ist das "Sinnvollste": Schalter am L5T auf 4Ohm-Stellung, wenn du den internen 8Ohm-Speaker + die externe 8Ohm-Box parallel betreiben willst, und Schalter auf 8Ohm-Stellung, wenn du nur die externe 8-Ohm-Box betreiben möchtest.
 
Benson hat Recht! Einfach ein wenig Geduld mitbringen, dann hilft man dir sicher!

Daher mach ich hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben