Anschluss der S16 ans X32 funktioniert nicht reibungslos

  • Ersteller Weinmeister
  • Erstellt am
W
Weinmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
08.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir das Behringer X32 Compact und die Stagebox S16 gekauft. Zuerst habe ich alles nur auf dem Mischpult eingestellt. Alle Instrumente und Mikrofone, die Monitoranlage und auch die Effekte sind eingerichtet und funktionieren.

Nun habe ich als zweiten Schritt die Stagebox S16 angeschlossen und möchte nun alle meine Instrumente und Mikrofone und auch die Monitorboxen an diese anschließen. Die S16 wurde erkannt (bin an der Stagebox im Modus 1-8), die Anzeige im Display des Mischpult oben rechts (links von der Uhrzeit) leuchtet grün.

Leider ist es aber nun so, dass das Gain (also das Eingangssignal) auf einmal einen anderen Wert anzeigt als den, den ich zuvor am Mischpult direkt eingestellt habe (und zwar viel weniger). Das würde bedeuten, dass ich nun jedes Instrument und auch jedes Mikrofon wieder neu auspegeln muss (und dies obwohl ich zuvor direkt am Mischpult schon alles eingestellt habe). Außerdem fällt mir auf, dass ich unter SETUP/GLOBAL bei den General Prefs – im Gegensatz zum Behringer Webinar „X32 with the S16“ - nicht die Möglichkeit habe die S16 zu locken. Die 3. Zeile „Lock Stagebox“ fehlt bei mir.

Woran kann das liegen? Wie schaff ich es, die Stagebox zu locken? Ich möchte eigentlich nichts an der Stagebox einstellen (habe das auch bisher nicht gemacht) – sie soll einfach die Einstellungen meines X32 übernehmen.

Über ein zeitnahes Feedback – wir haben nächste Woche den ersten Auftritt - würde ich mich sehr freuen.

Heiko
 
Eigenschaft
 
Die Gain-Werte von einem Preamp sind unabhängig vom Kanal an dem er bearbeitet wird. Das merkst du z.B. Wenn du den selben Preamp für zwei Kanäle konfiguriert hast. Der Gain ist immer der selbe. Deshalb gibt es eigen Werte für die lokalen Preamps und für die in der S16. Das gilt auch für die Phantomspeisungs-Einstellungen. Das ist oft gut nur halt nicht in dem Anwendungsfall von Dir. Ist aber so.
zum Thema Lock kann ich nix sagen. Ich hab das noch nie gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben