Anschluss vom Verstärker

  • Ersteller GigaDrow
  • Erstellt am
G
GigaDrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
09.02.05
Beiträge
682
Kekse
339
Hallo
auch wenns definitiv ne dumme Frage ist.
Wie kann ich heraus finden, was mein Amp fürn Anschluss hat.
Also Klinke oder so und kann mir einer mal die Unterschiede zwischen Klinke und den anderen Zeugs erkläutern?

Falls einer weiter weiß, hab den Amp Vox Pathfinder 15

wär nett, wenn mich einer aufklären könnte. Hab keinen Plan, was was is
 
Eigenschaft
 
Hey,

Soweit ich mich erinnern kann sind ein deinem Vox bis auf der Stromanschluss alles Klinke (Kann mich auch irren, aber ich hoffe du wirst es gleich selbst kontollieren können). Klinke ist der Kabelkopf der in deine Gitarre passt :D .
Weiß auch nicht wie ichs besser erklären soll, aber ich hoffe du kannst mir folgen. Das sind bei Amps die Standart Anschlüsse.

Also Klinke:

ga_neutrik_2.jpg


Dann gibts noch die XLR Male/Female Kabel:

00017670.jpg


Der Linke is der Male Anschluss (weil diese kleinen stifte), der Rechte Female (weil die Öffnungen, die auf die drei Stifte des Male Anschlusses passen-hat was natürliches). Diese Anschlüsse sind an Amps jedoch eher selten. Eher an PA's und Mikros zu finden.

Ich weiß grad nicht wie die Stromkabel für den 230V Hauptstrom am Amp heißen. Da hoffe ich werden die Anderen noch was schreiben.

Gruß

Grey.
 
ah gut Danke :)
ich benutz also Klinke. Hatte mich das nur gefragt, weil mir nen Bekannter nen Amp schenken ( ich weiß noch net genau ^^ ) wollte und nachgefragt hat, was ich fürn Anschluss benutze und da ich meine Gitte und den VOX mit Klinke verbinde, reicht mir die Information denk ich schon mal :)

also dank dir :great:
 
Jeder, also wirklich jeder handelsübliche Amp benutzt einen Klinkeneingang für die Gitarre. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, das ist seit Jahrzehnten normiert. ;)
 
jupp, 6,3mm mono-klinke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben