Anspielempfehlungen 12Saiter ~ 1000 €

Doogie
Doogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
824
Kekse
1.679
Ort
Kirchenthumbach
Hallo,

demnächst ist bei mir (endlich) die Anschaffung einer 12Saiter geplant, die auch was kosten darf.

Ich spiel jetzt schon lange genug E- und A-Gitarre um zu wissen dass Anspielen und persönlicher Test mehr als nur ein Muss sind, ich hätte nur gerne gewusst welche Gítarren in dem Preisbereich oder auch ruhig billiger ihr empfehlen würdet, die man dringend mal angespielt haben sollte.

Meine Favourite bis jetzt ist eine natural Takamine EAN10CX12. weiterhin noch eine Takamine EG 535 SSC für kanpp 500€ , die gefällt mir nicht so wie die EAN für die Hälfte vom Preis allerdings unschlagbar.

Die Gitarre wird sehr viel im akustischen Bereich genutzt, allerdings fast genauso häufig über PA etc. betrieben, also Preamp ist ein Muss.

Hab beim Thomann im Laden schon alle 12er durchgetestet, leider kam nix annähernd an die Takamines ran.


Also raus damit, welche fabelhaften Instrumente sollte ich noch unbedingt getestet haben bevor ich mich entscheide?

Mfg

Doogie
 
Eigenschaft
 
Hi,

für mich unschlagbar sind die 12-saiter von GUILD.

Die USA-Modelle sind natürlich extrem teuer, aber die GAD-Modelle solltest Du Dir mal anschauen. Sie sollen angeblich sehr gut sein.

Grüße, kai
 
Hallo Doogie,

ich hatte schon viele 12er in meinen Händen zum nacharbeiten,
es gibt für mich eigentlich nur 2, die sowohl klanglich, als auch in ihrer Verarbeitung sehr sehr gut sind.

Das ist zum einen die Takamine (wie oben schon von dir erwähnt) und die andere hab ich selbst zu hause, dass ist diese hier

http://www.musik-service.de/yamaha-cpx-8-12-12-string-prx395499546de.aspx

Die CPX hat zu dem noch ein super Picup System.. die macht richtig Spass und kostet unter 1000 €uro.

Aber wer die Wahl hat.... kennste ja.. ;)

mit Sicherheit gibt es auch andere Modelle, jedoch kann ich zu denen nicht all zuviel sagen.


liebe Grüße
MaikM
 
Jo,

Danke euch allen, hab mir meine Hausaufgaben aufgeschrieben und mach mich jetzt mal auf die Suche nach Läden wo man die Teile auch anspielen kann:)

Grüße

Doogie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben