Anspruchsvoller Alternative / NuMetal Bandvorschläge?

Barra Head kann ich nur unterstreichen, "The Disciple Of Making Sense" ist einfach göttlich und übrigens auch auf der Homepage zum runterladen.

Mich wunder das noch keiner Porcupine Tree genannt hat, oder Cameran. Wenns auch Elektronischer sein darf, kann ich Aphex Twin und Goldfrapp nur empfehlen. Squarepusher wäre da auch noch eine Alternative. Und naja, wer ATD-I und Mars Volta sagt, muss auch Sparta sagen, auch wenn sie nicht ganz so progressiv sind.

Nur n paar Vorschläge :)
 
The Cooper Temple Clause - Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose
Saugeile Platte! ...und wird nie langweilig! :)
besonders "music box" hat es mir angetan, wobei ihr geilster Song "the lake" auf dem Vorgänger zufinden ist.

btw: Fall of Troy ist nächsten Freitag in Berlin les ich gerade!! :D
 
pandora.com
es gibt so viel Musik...
 
ergänze noch Majority Rule. Eher HC, durchaus mit Isis-anleihen und Ausuferparts...
 
Ich kann nur System Of A Down empfehlen!!
Verdammt kreativ und anspruchsvoll, außerdem sozialkritische Texte...
 
ich haette hier noch COG, in europa eher unbekannt. ist mir persoenlich zu nu-metalig, zu melodioeser gesang und einfach zu viel "produktion" auf der platte. aber da dir erstgannte bands zu rockig waren, vielleicht suchst du ja was in diese richtung....

http://cog.com.au
 
HeWhoCorrupts schrieb:
wie wäre es mit Neurosis oder Isis?

ansonsten halt wie oben gepostet Tool, APC, Mars Volta ( ok Geschmackssache - ich kann die auch nicht leiden) oder DEP.

was is DEP?

achja hier wurden alle meine lieblingsbands genannt: at the drive-in, deftones, tool, a perfect circle, sparta..
naja ein großteil davon zumindest

hoffe mir gefallen einige der hier genannten bands auch so gut
 
Kann in dieser Richtung Dillinger Escape Plan, Zao, Bleed The Sky, The Escape (USA), Tony Danza's Tapdance Extravaganza, Aletheian oder auch evtl. Norma Jean empfehlen ...

Cu

Tri-City-Maniac
 
Tool - dem kann ich mich auch nur anschließen....oder etwas Richtung Gothic-Punk : Fliehende Stürme, auf den Alben "Fallen" "Himmel steht still" z.B. achtung sehr melancholisch aber die Texte sind das geilste !
 
Anspruchsvoll:

Smashing Pumpkins ( Kommen leider ohne Iha wieder.... )
Radiohead ( ganz besonders KidA und Hail To The Thief )
Sparklehorse
 
Tool.




Ansonsten fiel mir auch noch Radiohead ein. Wie wärs mit A Perfect Circle? Nine Inch Nails.
 
...ansonsten vielleicht noch Cave In oder Thrice...aber der Thread ist ja schon recht alt.
 
Kill Allen Wrench sind auch mal was neues.
Ampliefier ist ebenfalls net von schlechten Eltern.
 
Strata,Simon Says,Vex Red,Sunna,One side Zero
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben