Antennen Paddel (Shure vs. LD Systems)

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.06
Beiträge
287
Kekse
849
Wir bauen gerade unser InEar System mit mehreren Shure PSM300 (mit Combiner) auf. Die passende Antenne wäre laut Angebot die PA805.
Da wir natürlich schauen, wo wir etwas Geld sparen können, hab ich recherchiert und die LD Systems-Antenne LDWS100 entdeckt.
Klar, die hat andere Anschlüsse, was sich aber am Kabel direkt bzw. mit Adapter lösen lässt.
Der Einzige Unterschiede ist, dass ihr laut Specs 20 Mhz nach unten fehlen. Ist das ein Problem in der Praxis?

Ich will nicht Pfenningfuchsen, aber der Preisunterschied ist halt schon ein Wort.

Grüße, Markus.
 
Eigenschaft
 
Hmmm.... Fürs IEM verwende ich selbst das Sennheiser Paddel
Rundtrahl ist imho einfacher auf der Bühne als gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab davon leider absolut keine Ahnung, welche Antenne besser für welchen Einsatzzweck ist.
Im Angebot wurde die Shure Flosse aufgelistet + man/ich sieht die immer bei größeren Veranstaltungen.

Net falsch verstehen, ich will das gar net hinterfragen. Würds nur gern verstehen, wann was besser ist und warum Du dich für das Paddel entschieden hast. ;-)
Preislich ist das natürlich ne gute Alternative.

Cheers, Markus.
 
Bei uns sitzt das IEM-Rack neben dem Drumkit. Würden wir mich Richtantennen arbeiten bräuchten wir 2 Stück. Mit Rundstrahl entfällt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guter Tipp, die hab ich nämlich noch hier :)
 
Wenn der Frequenzbereich passt und es eine passive Antenne ist, funzt eigentlich alles. Den Funkwellen ist es egal, welcher Hersteller auf den Teilen draufsteht.

Rundstrahl sollte bei den meisten Bühnengrößen reichen. Es kommt aber halt auf den Standort der Antenne an. Wenn sie von einer Seite auf die Bühne strahlt, ist eine Richtantenne besser, wenn sie mittig auf der Bühne steht, passt ein Rundstrahler eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch eine Rundstrahl empfehlen, dabei eben nur eine und wenn es günstig sein soll, die JTS Ant-49. ich habe alle möglichen Antennen im Betrieb und die Qualtiätsunterschiede im Praxisbetrieb sind marginal, obwohl man da durchaus messtechnisch Unterschiede feststellen kann, aber ihr werdet nichts negatives bemerken.
Viele Grüße
Tobias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben