Antennensplitter die 1000.

  • Ersteller SuperGreenHorn
  • Erstellt am
SuperGreenHorn
SuperGreenHorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
18.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich muss sagen, das Forum hier ist ja echt super.
Ich habe hier schon viele Informationen mitgenommen, vor allem die Sektion FAQ & Workshops finde ich echt toll.


Nun zu meinem anliegen.

Das Thema wurde hier zwar schon 1000. behandelt, aber ich da immer noch so mein anliegen.

Ich bin in einem kleinen Theater Verein tätig, wir spielen jedes Jahr, um diese Zeit eine Märchenrevue, die Besetzungen steigen von Jahr zu Jahr, sprich auch die Herausforderung an unsere Technik steigt.

Wir besitzen aktuell 13 Funksysteme, teilweise wild gemixt und über die Jahre zusammenstellt.

Hier ist mal ein Auszug, von unseren Funkstrecken :

  1. EM1031U x09 (3x)
  2. EM100 G2 (2x)
  3. EM100 (4x)
  4. EM300 (4x)

Soweit ich weiß, sind das alles UHF Systeme.

Dieses Jahr benötigen wir aber noch weitere sechs Funkstrecken, sprich der Antennenwald wächst.

Jetzt kommt so langsam die Frage auf ob wir nicht einen Antennensplitter besorgen sollten, weil ich mir denke, und wie ich hier lesen konnte, würden die Störungen unter den einzelnen Sendern zunehmen.
Die weitere Überlegung ist, macht das überhaupt noch Sinn einen Antennensplitter zu holen, weil die UHF Frequenzen ja bald für andere Gerätschaften genutzt werden soll, ich glaube Internet und Co.

Falls wir uns noch einen Splitter holen sollten, welche würdet Ihr aus der Erfahrung bevorzugen ?

Nun ja, unsere Mittel sind leider arg begrenzt und wie schon gesagt, die Funkstrecken sind alle mit den Jahren gekauft worden.

Alle möglichen Ideen und Anregungen sind absolut willkommen. :D

LG

Das SuperGreenHorn... :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "SuperGreenhorn",

Antennen Splitter empfehlen wir ab etwa 4 Kanälen also 8 Antenne. Natürlich gibt es da keine harte Grenzen - aber jedes weitere Antennenpaar reduziert die HF-Performance.

Antennensplitter verbessern generell immer die HF-Performance bei Mehr-Kanal-Anlagen.

Wenn Du dir breitbandige Antennensplitter besorgst (400 - 900 MHz), dann sind diese auch über 2016 weiterhin nutzbar.

Besten Gruß
 
Hallo Jürgen,


danke für Deine Antwort. Sprich ich könnte mir dann einfach für mein Problem zwei Splitter nehmen und damit hätte ich dann eine fast optimale Ausrichtung ?


Grüße
 
danke für Deine Antwort. Sprich ich könnte mir dann einfach für mein Problem zwei Splitter nehmen und damit hätte ich dann eine fast optimale Ausrichtung ?

Damit solltest Du hinkommen. Schau Dir mal den ATW-DA49 von Audio-Technica an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben