Anwendung von App wie Songbook+, Songbook Pro, OnSong... für Android

F
franik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.21
Registriert
08.02.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich brauche Euren Rat,
wir machen öffters Hausmusik mit Freunden oder ehemaligen Bandmitgliedern. Ihr kennt das sicherlich auch, di vollen Leitzordner werden geholt, dannmuss kopiert werden evtl. nochmal ins Internet , da es einen halben Ton verändert werden sollte usw.
Es ist ein Aufwand, eh man Musik macht.Nun habe ich von diesen Apps gehört. Könnt Ihr mir als Neueinsteiger was empfehlen. Ich würde dann erst mal die kostenlosen Versionen runterladen um es kennen zu lernen. Aber eben weiche?
 
Eigenschaft
 
Bholenath
Bholenath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
10.05.18
Beiträge
2.073
Kekse
4.503
Ort
Wien
Hallo, ich brauche Euren Rat,
Aber eben weiche?
OpenSong.
Gibts als Freeware für den PC (Editor) und für Android.
Bedienung ist eigenwillig aber wenn man mal durch ist ist es ganz ok.

Am PC werden die Songs aus Textdateien reinkopiert zurechteditiert und dann auf Samsung Android Tablet gespielt.
Entweder per Bluetooth oder per USB Verbindung.
Kann auch Features wie Autoscroll aber damit bin ich nicht warm geworden.
Transponieren hab ich nicht gefunden.
Es ist halt mehr ein Lyrics/Chordsheet Programm.

Ich schau das immer alles auf eine Tabletseite passt.
Wenn man ein paar Abstriche macht (Verses und Chorus nur einmal notieren) geht das bei den meisten Songs.

Es ist gratis also ausprobieren kostet nichts.
 
GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
12.12.13
Beiträge
4.925
Kekse
98.588
Ort
CGS-Schwabbach
MobileSheetsPro ist und bleibt in der Beziehung meine Lieblings-App!
Hier gibt es Infos: Klick
 
F
franik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.21
Registriert
08.02.18
Beiträge
3
Kekse
0
Danke Bholenath für Deinen Hinweis. Schade,dass man nicht sofort transponieren kann. Ich schau es mir aber auf alle Fälle an. Danke
 
GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
12.12.13
Beiträge
4.925
Kekse
98.588
Ort
CGS-Schwabbach
Falls du MobileSheetsPro testen magst, da gibt es eine voll funktionale, kostenlose Trial-Version mit der Beschränkung auf 8 Songs: Klick
Viel Spaß damit!
 
losch
losch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
02.01.18
Beiträge
220
Kekse
872
Ort
Isernhagen
Ich verwende seit Jahren Songbook von LinkeSoft https://linkesoft.de/songbook/ und bin sehr zufrieden!

Ist zwar nicht kostenlos aber durchaus preiswert.

Es erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen, ist sehr flexibel, auf allen wesentlichen Plattformen verfügbar, Verteilung mache ich via WLAN vom PC auf Android-Tablets und -Smartphones, die für mich wichtige Transponierfunktion ist enthalten, usw. usf. sie Link.
 
F
franik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.21
Registriert
08.02.18
Beiträge
3
Kekse
0
Mittlerweile tendiere ich auch zu Songbook bzw. Songbook Pro. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Beiden?
 
losch
losch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
02.01.18
Beiträge
220
Kekse
872
Ort
Isernhagen
Songbook Pro ist ein Konkurrenzprodukt mit wohl ähnlichem Leistungsumfang.

Probier doch einfach erstmal aus bevor du dich entscheidest.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben